#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitness - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitness - Schmerzen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich vor 4 Wochen in einem Fitness angemeldet. Nach jedem Training - werde eigentlich gut betreut - habe ich schrecklichen Muskelkater und meine Ellbogen schmerzen - ich kann sie ein paar Tage weder Strecken noch kann ich etwas heben.
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tips geben?


  • RE: Fitness - Schmerzen


    Hallo,

    das ist völlig ok, der Körper muss sich erst einmal an die mehrbelastung gewöhnen, Trinken Sie einfach viel. Ein kleiner Tipp, vor der Entscheidung Sport zu treiben sollte jeder Grundsätzlich mal zu seinem Arzt und seine Gesundheit untersuchen lassen, somit können wehwechen frühzeitig ausgeschloßen werden.

    Weiterhin viel spass.

    Kommentar


    • RE: Fitness - Schmerzen


      Hallo,

      da hab ich doch etwas vergessen, gegen die beschriebenen Symptome hilft viel trinken, am besten Mineralwasser und ein wenig Zitrone. Das hat sich bewährt, auch gut ist warm duschen, nicht kalt. Warmduscher...

      Kommentar


      • RE: Fitness - Schmerzen


        Hallo fiffty,

        Einen Gang zurückschalten und die Muskulatur langsamer aufbauen - notfalls in einem anderen Fitness-Center. Wenn du das Gefühl hast, dass du beim Training total an deine Grenzen gehst, hat das keinen Sinn. Ein bißchen Muskel-Zwacken ist besonders am Anfang normal, aber wichtig ist, dass du dich dabei noch wohlfühlst. Das ist auch die Voraussetzung dafür, dass du das Training über lange Zeit regelmäßig machen kannst - und nur dann bringt´s auch was. Hör auf deinen Körper.

        Alina

        Kommentar



        • PS


          PS: Nach dem Training eiweißhältige Speisen (mageres Fleisch, Milchprodukte oder ein Eiweißgetränk nach Absprache mit dem Trainer) zu sich zu nehmen unterstützt den Muskelaufbau auf gesunde Weise.

          Kommentar

          Lädt...
          X