#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soorösophagitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soorösophagitis

    Hallo,

    ich hätte gerne einen Rat. Im Januar wurde bei mir eine Gastro und Colo durchgeführt. Die Colo oB, bei der gastro stellte sich jedoch eine "ausgeprägtere Soorösophagitis" heraus sowie eiine geringgradigere Corpus/Antrumgastritis.
    Die Befunde habe ich per Zufall in die Finger bekommen, da ich sie zu einer Zusatzversicherung schicken sollte, ansonsten hätte ich das gar nicht gewusst. Was sagen mir nun die Befunde? Sollte ich die meinem Hausarzt vorlegen, geht das von alleiine weg?

    Lg.
    mac


  • RE: Soorösophagitis


    Hallo mac,

    bitte mit dem Hausarzt besprechen ob noch Therapiebedarf besteht und abklären lassen, ob die Soorösophagitis eine besondere Ursache hat. Tritt oft auf, wenn das Immunsystem aufgrund von Erkrankungen (zB Diabetes) oder Medikamenteneinnahme beeinträchtigt ist. Die geringgradige Gastritis geht oft alleine vorbei. Dass niemand die Diagnose oder eine mögliche Therapie mit dir besprochen hat finde ich seltsam.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X