#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, unregelm. Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, unregelm. Stuhlgang

    Hallo,

    was können ständige Blähungen, unregelmäßiger Stuhlgang, mal zu fest mal zu weich für organische Ursachen haben?

    Danke für Infos im Vorraus.

    N.


  • RE: Blähungen, unregelm. Stuhlgang


    hallo,

    mal mit dem arzt reden und auch mal an reizdarm denken.

    liebe grüße amira

    Kommentar


    • RE: Blähungen, unregelm. Stuhlgang


      Hallo amira,

      ja daran hab ich durchaus schon gedacht, da meine Beschwerden ziemlich genau auf das RDS passen.
      Es ist ja so, dass der Arzt erst alle organischen Sachen testet, um auszuschließen, dass da nix faul ist. Auf was wird man denn da getestet, was könnte organisch gesehen denn in so einem Fall nicht stimmen.
      Es ist so, dass ich die Beschwerden jetzt seit gut 4 Monaten habe, mal mehr mal weniger, allerdings auffälligerweise meistens an den Tagen, an denen ich auf Arbeit bin (ich mache 12 Stunden Schichten immer 3 oder 4Tage Pro Woche).
      Was die Ernährung angeht, bin ich der Meinung, dass ich mich schon ausgewogen ernähre. Allerdings unterscheidet sich meine Ernährung an Arbeitstagen nur unwesentlich von der an meinen freien Tagen. Also denke ich nicht, dass es daran liegt, was ich esse.
      RDS wird ja auch meistens mit Stress in Verbindung gebracht, wobei ich sagen muß, dass ich mich eigentlich nicht übermäßig gestresst fühle, wenn ich bei der Arbeit bin, zumindest bin ich der Meinung, dass das nix mit ungesunden Stress zu tun hat (es geht eigentlich meistens recht ruhig zu bei uns).

      Es ist allerdings inzwischen so, dass mich das schon belastet, wenn das nicht so ein heikles Thema wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst zum Arzt gegangen. Aber was soll ich dem denn sagen??? "Ich hab ständig Blähungen"???

      Ich bin übrigens 25 und weibl.

      N.

      Kommentar


      • RE: Blähungen, unregelm. Stuhlgang


        hallo,nickenack,

        klar warum solltest du das deinem doc. so nicht sagen?
        glaube mir der hört täglich die unglaublichsten dinge und da ist deine frage nun echt nicht schlimm.
        wenn du darunter leidest, dann würde ich es schon mal dem arzt sagen.

        ich leide auch unter blähungen und ständig wechselndem stuhlverhalten.
        gegen die blähungen nehme ich espumisan und wegen dem stuhlgang unternehme ich nichts, ich soll es beobachten.
        mein arzt geht bei mir auch von einem rds aus.
        es gibts reichlich medikamente in der apotheke dagegen.

        wenn du das gefühl hast mit dir stimmt was nicht, dann lass einfach mal eine stuhlprobe untersuchen, da sehen die schon reichlich ob was wäre.

        mach dir bitte keine sorgen was der arzt denken könnte, aber nur er kann dir wirklich helfen und deine fragen ganz genau beantworten.

        liebe grüße amira

        Kommentar



        • RE: Blähungen, unregelm. Stuhlgang


          Hallo nickenack,

          zum Arzt würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal gehen und sei es nur, um eine organische Ursache auszuschliessen.

          Deine Symptome können allerdings auch von einer Lactoseintoleranz herrühren oder einer sonstigen Unverträglichkeit eines Lebensmittels.
          Achte doch einfach mal auf den Zusammenhang zw. dem, was Du ist und der Wirkung auf Deine Verdauung.

          Gruss
          der Turboverdauer

          Kommentar

          Lädt...
          X