#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater schwer krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater schwer krank

    Mein Vater ist Anfang März ins Krankenhaus gekommen, ursprünglich wegen Lungenentzündung. Es wurde dann alles so schlimm, das er ins künstliche Koma versetzt wurde und schon seit 6 Monaten im Krankenhaus liegt. Er wird seit 6 Monaten künstlich ernährt und immer wieder muß Sekret aus den Lungen abgesaugt werden. Dann gab es einen resistenten Keim, den sie erst jetzt nach all dieser langen Zeit in den Griff bekommen hatten. Auch hatten die Ärzte einen zerstörten Wirbel der Wirbelsäule entdeckt und ihn entfernt und durch eine Platte ersetzt - wahrscheinlich ist mein Vater nun auch noch querschnittgelähmt. Aber das wissen selbst die Ärzte noch nicht, weil mein Vater bettlägerig ist.

    Ich wohne 540 km von meinen Eltern entfernt, war nun schon einige Male dort, um meinen Vater zu besuchen und meiner Mutter beizustehen. Ich kann aber immer nur kurz bleiben, habe ja Familie und einen Beruf.

    Die Ärzte sagten, sobald der Keim nicht mehr vorhanden ist, kommt er in die Reha-Klinik. Vor 4 Tagen war es nach einem halben Jahr endlich soweit. Meine Mama war so erleichtert am Telefon und durfte ihn im Krankenwagen auch dorthin begleiten.
    Nun kam heute von meinem Bruder die Schreckensnachricht per Telefon:
    Mein Vater wurde nach nur 4 Tagen wieder zurückverlegt ins Krankenhaus wegen akutem Nierenversagen! Ich war geschockt und weine seitdem nur noch. Mit den Nieren hatte er bisher keine Probleme. Nun weiß ich nicht, wie es im schlimmsten Fall um ihn stehen kann. Meine Mutter sagte mir am Telefon, sie haben Blut abgenommen und er bekommt erst mal Infusionen, diese Nacht wird er überwacht und es entscheidet sich morgen, ob er an ein Dialyse-Gerät kommt. Ich fühle mich wieder so ohnmächtig hilflos, 540 km entfernt. In zwei Wochen habe ich meinen Jahresurlaub und hatte sowieso vor, eine Woche zu meinen Eltern zu fahren. Nun habe ich Angst, daß es in diesen 14 Tagen zu spät sein könnte. Da mein Urlaub bevorsteht, bin ich beruflich sehr angespannt. Ich habe Angst, zu spät zu meinem Vater zu kommen.

    Außerdem hat er schon seit vielen Jahren Parkinson, was mit Medikamenten einigermaßen in den Griff zu bekommen war. Mein Papa hat auch immer ganz genau darauf geachtet, seine Medikamente rechtzeitig einzunehmen. Nun haben meine Brüder und meine Mutter festgestellt gehabt, daß er Krampfanfälle bekam, bis sich dann herausstellte, das seine lebenswichtigen Medikamente zu niedrig dosiert wurden, und daher die Krämpfe kommen. Vorher hat die Parkinson noch nie solche Symptome bei ihm verursacht. Alles in allem ist mein Vater ein sehr, sehr kranker Mann. Ich liebe ihn sehr, und obwohl ich weiß, es wäre besser für ihn, wenn er endlich erlöst würden werde, ich kann es noch nicht akzeptieren. Ich muß ihn noch einmal sehen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe. Wird mir die Zeit reichen, wenn ich in 14 Tagen Urlaub habe und endlich zu ihm kann?


  • RE: Vater schwer krank


    Hallo liebe Tessa!

    Auf deine letzte Frage kann ich nur sagen,- das kann niemand wissen.
    Mein Mann war in einer ähnlichen Situation. Sein Opa ist auch nach langer Krankheit gestorben. Sein Opa bedeutete ihm sehr viel, obwohl er sogar auf einem anderen Kontinent lebt. Nun bereut mein Mann sehr, dass er nicht noch einmal hingeflogen ist. Er hat große Schuldgefühle. Er hat letzte Woche eine Dienstreise kombiniert mit einem Besuch des Grabes des Opas.
    Vielleicht kannst du am nächsten Wochenende noch einmal hinfahren, wenn du möchtest und kannst. Dann hast du ihm noch einmal gesagt, dass du ihn liebst und kannst Abschied nehmen.

    Ich hoffe, du kannst alles gut bewältigen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

    Von Herzen alles Gute,

    Beachwoman

    Kommentar


    • RE: Vater schwer krank


      Hallo,

      ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr die zeit bewältigt habt.
      mein vater ist vor 4 tagen ins krankenhaus auf die intensivstation gekommen.
      blutgerinsel im gehirn wurde festgestellt, jeden tag verschlechterungen, jetzt ist er im künstlichen koma und hat lungenentzündung....
      ich find keine ruhe, ich bin am ende, obwohl es erst der anfang eines langen weges ist.

      Kommentar


      • RE: Vater schwer krank


        Hallo liebe Lusie,
        es tut mir leid, wie es dir geht. Du scheinst da mitten in einer Ausnahmesituation zu stecken und ziemlich fertig zu sein mit den Nerven. Es wäre sicherlich wichtig für dich, dass du Menschen hast, mit denen du mal reden kannst. Hast du denn Unterstützung von deiner Familie? Dein Verhältnis zu deinem Vater scheint sehr eng zu sein. Ich hoffe sehr, du hast jemanden (Freunde oder Familie), die sich etwas um dich kümmern können. Die VerlustAngst, die in dir aufkommt scheint sehr sehr stark zu sein. Ich hoffe, du verzweifelst nicht zu stark. Wenn du Panikanfälle oder ähnliches bekommst, wäre es vielleicht gut, einen Arzt zu konsultieren, der dir vorrübergehend etwas zur Beruhigung verschreibt.

        Sende dir liebe Grüße;

        Beachw.

        Kommentar


        Lädt...
        X