#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bachblüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bachblüten

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Würde mich über einige Berichte freuen.


  • RE: Bachblüten


    Hallo,
    aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCtentherapie

    "Die Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie konnte bisher nicht haltbar begründet werden. In einer Studie der Universität Freiburg wurde kein Unterschied zwischen der Behandlung mit Bach-Blüten und dem Placebo-Effekt gefunden. Die zu beobachtenden Erfolge können auf den Placebo-Effekt und die Zuwendung durch den Therapeuten zurückgeführt werden (Suggestion und Autosuggestion).

    Die Bach-Blütentherapie kann begleitend zu anderen Heilmethoden angewandt werden, jedoch niemals anstelle einer ärztlichen Behandlung."

    Fazit: Wer wirklich krank ist, sollte sich ärzlich behandeln lassen; wer nur eine Unpässlichkeit hat oder gar nichts und auf Suggestion anspricht, der wird meinen, dass Bachblüten helfen.

    Weiterführende Links sind unten im Beitrag bei Wikipedia noch aufgeführt, z.B. Link zu GWUP.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bachblüten


      Rescue-Notfalltropfen, kann ich empfehlen.
      Wirkt sehr unterstützend wenn man großen Kummer hat, auch wenn man Kopfschmerzen hat, Schockzustände usw.
      Warum fragst du?

      Kommentar

      Lädt...
      X