#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsicht?!

    Hallo ihr Lieben,
    seit Sonntag hat mein Mann keinen Tropfen Bier getrunken.Meine Tochter hat ihm ins Gewissen geredet und ihm zu verstehen gegeben,das er die Familie zerstört wenn er so weiter macht.Das Wort meiner Tochter hat bei ihm sehr viel Gewicht,er liebt sie abgöttisch.
    Gestern habe ich einen großen Strauß Blumen und eine Entschuldigung bekommen.
    Jetzt habe ich meine Taktik geändert,ich werde jetzt nicht mehr meckern.ICH habe gestern meinen Sohn gebeten,ein neues Fass zu besorgen.Na,die Gesichter hättet ihr sehen sollen.Ausgerechnet ich kaufe ein Fass.
    Habe meinem Mann das Versprechen abgenommen,nicht mehr als zwei Glas Bier zu trinken.Na ja,es kann auch mal ein drittes sein.
    die Erfahrung hat mich gelehrt,das ich mit Verboten und meckern genau das Gegenteil erreiche.Zumindest war das bei meinen Kindern so und jetzt hoffe ich natürlich,das das auch bei meinem Mann fruchtet.

    Ps. da ich gestern eine Sitzung hatte,hätte mein Mann die Gelegenheit gehabt,sich die Biere reinzuziehen.Er hat es nicht gemacht.Hoffnung?!
    Liebe Grüsse Smily


  • RE: Einsicht?!


    Guten morgen, Smiley,

    habe Deinen Beitrag gelesen und kann meine Erfahrungen nicht mit Deiner Hoffnung teilen.

    Falls Dein Mann krank ist, kann er nicht kontrolliert trinken.

    Ich selbst bin trockene Alkoholikerin und brauche meinen intensiven Kontakt zu AA (Anonmyme Alkoholiker)., nachdem ich vor einigen 24-Stunden eine intensive Therapie durch-
    führen konnte (nach meinem Tiefpunkt).

    Ich kann Dir nur Kraft wünschen, daß Dein Mann zur Krankheitseinsicht kommen kann.

    Liebe Grüße

    Morgenfrau

    Kommentar


    • RE: Einsicht?!


      Guten Morgen Morgenfrau,
      Ich hoffe ganz stark,das mein Mann noch nicht soweit ist,das er eine Therapie braucht.Aber ab wann ist man Alkohoiker?Er trinkt nur abends.
      Ich warts einfach mal ab.
      Vielen Dank
      Smily

      Kommentar


      • RE: Einsicht?!


        Hallo Smily,

        ich hoffe einfach mal mit Dir.
        Hast Du für Dich selbst einen Weg gefunden, den nötigen Abstand zur Verantwortungfrage zu bekommen? Wie geht es Dir damit?

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Einsicht?!


          Liebe Smiley,

          ab wann man Alkoholiker ist?

          Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil man es weder an der Trinkmenge, noch an der Häufigkeit des
          Trinkens festmachen kann.

          Es ist m. E. ein Verhaltens- und ein Denkprozeß, der anders ist, als bei normal trinkenden Menschen.

          Ich nenne es den Faktor X.

          Für mich kann ich sagen, daß ich schon als Alkoholikerin geboren wurde. Als ich dann als junger Mensch mit meinem Suchtstoff zusammen kam, entwickelte sich mein Stadium kontinuierlich, und ich erkannte es nicht!!!!

          Ich konnte es schließlich nicht wissen, daß ich "allergisch"
          auf Alkohol reagiere.

          Wir Menschen in AA versuchen Aufklärung in den Schulen und Infos in Suchtkliniken. Die Dunkelziffer von kranken Menschen ist hoch, weil es sich immer noch um ein Tabu-Thema handelt.

          Es kann letzt endlich jeden Menschen treffen.

          Heute bin ich froh, trocken leben zu können und habe
          meiner Höheren Macht und AA mein Leben zu verdanken.

          Liebe Grüße

          Morgenfrau.

          Kommentar

          Lädt...
          X