#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rettungswagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rettungswagen

    Hallo,

    ich hab da mal eine halb-medizinische Frage:

    Ich hab am Wochenende einen 24 jährigen Typ kennengelernt (er war freiwilliger Feuerwehrmann auf einer Veranstaltung auf der ich war), der hauptberuflich Rettungssanitäter ist. Nachdem ich ihm ein bisschen erzählt hab dass ich auch gern mal in die Richtung Medizin gehen will, aber weder Ärztin noch Krankenschwester werden möchte, hat er mir angeboten mich mal eine Nacht im Rettungswagen mitzunehmen.

    Es wäre eine Nacht an einem Wochenende, in Frankfurt am Main. Also schon ne recht "rauhe" Stadt. Er hat gemeint sie haben schon viel mit Drogenabhängigen zu tun, Schießereien, Messerstechereien und Selbstmördern. Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich das denn machen soll. Immerhin bin ich erst 16 und offiziell ist sowas ja erst ab 18 erlaubt (die werden schon wissen warum). Außerdem bin ich in sowas vielleicht schon etwas sensibel. Ich weiß es eben nicht.

    Meine Frage ist jetzt ob es jemanden gibt der schonmal mitgefahren ist, oder jemanden kennt oder so..... Ich würd gern einfach mal wissen was dir davon halten würdet. Bin mir nämlich wirklich total unsicher. Wäre aber schon eine tolle Chance für mich.

    Also wenn jemand Erfahrungen hat, auch wenn es keine professionellen sind, wäre ich sehr dankbar wenn ihr was antworten könnten!!!!

    Vielen Dank schonmal.

    Sandy 16


  • RE: Rettungswagen


    Hallo Sandy 16,

    ich würde Dir davon abraten, da Du Dir sowieso noch nicht sicher bist, ob Du nicht zu sensibel bist... Davon mal abgesehen ist das glaub ich auch gar nicht erlaubt, Dein "Bekannter" verhält nicht gerade sehr verantwortungsbewußt, wenn er Dich da einfach so mitnimmt. Ich würde mich mal an offizieller Stelle erkundigen und dann vielleicht in den Ferien ein Praktikum machen, wenn Dir soviel dran liegt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was Dir das bringen sollte, wenn Du da im Rettungswagen mitfährst und Dir Menschen anschaust, die einen Herzinfarkt, eine Überdosis oder gar ein Messer im Rücken haben.

    Mach doch z.B. erstmal nen "Erste Hilfe" Kurs. Da kannste dann schonmal was mit anfangen....

    Gruß, Tina

    Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Rettungswagen


      Naja,

      erstmal danke für deine Antwort!

      einen erste Hilfe Kurs hab ich schon (mit Begeisterung) gemacht!!!!

      Dadurch würde ich halt merken, ob das was für mich ist, oder ob ich den Berufszweig komplett von Anfang an ausschließen kann.

      Wäre halt mal eine einmalige Chance!

      Sandy

      Kommentar


      • RE: Rettungswagen


        Hallo,
        ich denke ein Praktikum in einem Krankenhaus oder evtl. bei einem Notfallarzt bringt Dir mehr. Das ist vorallem legitimer als so eine "schwarze" Nacht im Rettungswagen. Informiere Dich doch mal in Krankenhäusern oder bei Ärzten.
        LG

        Kommentar



        • RE: Rettungswagen


          Hallo,
          also infach so mitfahren ist -soweit ich informiert bin- nichrt erlaubt.
          Sollte es zu einem Unfall kommen, oder soltest Du von einem Betrunkenen angegriffen werden, dann bist Du nicht versichert !!!!!!
          Undf wenn dann noch rauskommt, dass Dein Bekannter Dich einfach so mitgenommen hat....dann ist der seinen Job los!!!!

          Nene, mach ein richtiges ( angemeldetes) Praktikum in einer Dienststelle des Feuerwehr oder in einem Krankenhaus; aber lass Dich um Gottes Willen nicht auf solche Experimente ein !!!!!


          Lillebrit

          Kommentar

          Lädt...
          X