#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Haare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Haare?

    Hallo, ich bin erst 19 und entdecke schon vereinzelt nicht graue sondern SCHNEEWEIßE Haupthaare.

    1. muß ich mir jetzt Sorgen machen relativ schnell GRAU bzw WEIß zu werden

    2. wenn ich die ausziehe, behaupten einige meiner Bekannten das dann schneller weiße Haare nachwachsen! Stimmt das ???

    3. Könnten die Haare an falsche Ernährung liegen!

    Bitte um sachliche Antworten DANKE!
    SVEN


  • RE: Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Ha


    Hallo Grauer Star,

    soweit ich weiß, ist die Pigmentierung (Farbe) der Haare genetisch vorgegeben! Und weder Zupfen, noch rasieren oder andere Sachen können da etwas daran ändern! Und wenn Du in Deiner Verwandschaft der einzigste bist, der so früh "ergraut", dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Hautarzt zu rate ziehen.

    Wenn in der Haarwurzel einmal die Produktion des Farbstoffes eingestellt worden ist, dann kommt die Farbe auf keinen Fall wieder. In manchen (seltenen) Fällen hat die "Ergrauung" auch psysiche Ursachen.
    LG, Anna

    Kommentar


    • RE: Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Ha


      Ich denke auch, dass es Veranlagung ist. Vereinzelt können wohl auch einschneidende Erlebnisse zu grauen Haaren führen (das Sprichwort kommt also nicht von ungefähr!). Übringens sind alle grauen Haare weiß, nicht grau, der graue Ton kommt wohl von der optischen Mischung.

      Grüße
      Mary

      Kommentar


      • RE: Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Ha


        Ob du auszupfst oder nicht, schneller werden die Haare nicht grau.

        Möglicherweise kriegt du so einer eine Glatze, wenn du feststellst, daß das letzte graue Haar auch das letzte Haar auf dem Kopfe war.

        Kommentar


        Lädt...
        X