#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo!?

    Habe immer wieder solche Schmerzen im Bauch! Der Schmerz liegt genau rechts vom Bauchnabel! Es sind eher so diffuse Schmerzen aber auch wenn man drauf drückt, tuts weh! Habe schon öfters den Arzt drauf angesprochen, aber nachdem Ich auch schon mal eine Darmspiegelung hatte , weil ich öfters Blut im stuhl habe, und man nichts gesehen hat, geht er auf meine beschwerden nicht ernsthaft drauf ein! Die Bauchschmerzen kommen in Schüben und wenn ich sie habe, sind sie so stark, dass ich schreien könnte! Ich habe Tramal-Tropfen, die ziemlich eine starke Wirkung haben und es geht dann besser mit den Schmerzen, aber ist es nicht sinnvoller die Ursache zu finden, als immer nur die Symptome zu behandeln?
    Marion


  • RE: Bauchschmerzen


    Hallo 1984,

    Tramal Tropfen machen abhängig, du solltest diese nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

    Gehst du zum Internisten ?, wenn ja suche dir einmal einen neuen deines Vertrauens oder wende dich an einen Gastoenterologen

    Ist der Schmerz gynäkologisch abgeklärt? wenn nicht so gehe zum Gynäkologen und schildere auch das Blut im Stuhl

    Evt. schon Röntgenaufnahmen oder eine Bauchspiegelung gemacht worden ?

    Viele Fragen, viel abzuklären doch nur in Zusammenarbeit mit den Ärzten werdet ihr die Ursachen für diese Beschwerden finden.

    Möglich wäre eine Endometriose, Verwachsungen ( ist der Blinddarm noch vorhanden ? oder haben andere Operationen stattgefunden? ) , alles nichts was man ohnen entsprechende Untersuchungen ausschliessen kann.

    Viel Erfolg und gute Besserung.
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen


      Die Tropfen nehme ich natürlich nur bei Bedarf! Mein Arzt hat gesagt, dass die Tropfen nur dann abhänig machen, wenn ich sie eigentlich nicht brauche! Weiters gehe ich regelmäßig zum Gynäkologen und der weiss auch Bescheid über meine Beschwerden. Den Blinddarm habe ich seit 1997 draussen. Sonst hatte ich keine Operationen am Bauch! Geröntgt hat man den Bauch nicht und auch keine Bauchspiegelung! Wie gesagt hatte ich mal eine Darmspiegelung!
      Leider sind die Bauchschmerzen nach wie vor da und die sind wirklich heftig!
      Gruß Marion

      Kommentar


      • RE: Bauchschmerzen


        Ich kann M.Hagemann nur zustimmen. Ich würde dir auch raten, den Arzt zu wechseln. Es ist Aufgabe des Arztes nach der Ursache zu forschen und nicht, dich mit den Schmerzen alleine zu lassen und nicht mehr darauf einzugehen.

        Gruß Hexe

        Kommentar



        • RE: Bauchschmerzen


          ...du solltest doch nochmal eine darmspiegelung machen lassen um sicher zu gehen dass da nichts übersehen wird, denn, das blut im stuhl kommt doch von irgendwo im darm. mein mann hatte auch so schmerzen in diesem bereich aber das kam von einer gallenblasenentzündung und von einem gallenstein und wie gesagt es schmerzte im BAUCH, also nochmals genauestens alles abklären.

          Kommentar


          • RE: Bauchschmerzen


            Hallo 1984,

            Gehe zu einem Chirurgen und stelle ihm deinen Bauch vor.

            Verwachsungen nach Operationen ( auch nach einer Blinddarmoperation) können starke Schmerzen auslösen, die sich auch so wie deine zeigen können.

            Mit einer Bauchspiegelung können diese , wenn vorhanden, gelöst werden und zur Diagnostik anderer Ursachen ist diese Untersuchung auch geeignet.

            Gute Besserung
            M.Hagemann

            Kommentar


            • RE: Bauchschmerzen


              Hallo, alle zusammen!
              Auch ich nehme bei Bedarf Tramal-Tropfen; ob diese süchtig machen, weiß ich nicht (der eine sagt ja, der andere nein).
              Heute nacht hatte ich wieder mal schreckliche Bauchschmerzen. Obwohl die Tropfen normalerweise nach etwa 45 Minuten richtig wirken, dauerte es diesmal über 5 Stunden.
              (Könnte das ein Zeichen für Gewöhnung sein?)

              Freddy

              Kommentar


              Lädt...
              X