#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich bin zufällig auf diese Seiten gestossen und hätte da mal eine Frage: Ich bin 39 Jahre alt und habe seit meinem 14. lebensjahr Schmerzen auf der linken Rippenseite. Es ist eher wie ein Krampf zu beschreiben. Es fängt meistens etwas vorne an und zieht sich dann immer weiter Richtung Rücken. War damals öfter beim Arzt aber ohne Erfolg. Es hieß immer: da ist nichts. Ich helfe mir seit damals selber indem ich einen Gürtel sehr fest um den Brustkorb schnalle. Kann zwar danach nicht normal atmen, aber es ist erträglicher, als die Rippenschmerzen. Erst vor einpaar Jahren fiel mir auf, dass die Schmerzen erst auftreten, wenn ich sitze. Falls jemand etwas darüber weiß - würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter E.


  • RE: Rippenschmerzen


    Hallöchen,
    das klingt für mich schwer danach, als wäre in den Brustwirbeln etwas verschoben.
    Gehen sie doch mal zu einem Chirurpraktiker, der kann ihnen mit Sicherheit helfen.

    Lieben Gruss
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Rippenschmerzen


      Das klingt für mich auch nach einem muskuloskelattalen Problem, vermutlich von der Wirbelsäule bzw. den Wirbel-Rippen-Gelenken ausgehend. Auch dass es durch einen engen Gürtel besser wird, spricht für ei n statisches Problem.

      Ich würde wie Andrea75 empfehlen, das mal einen Chiropraktiker anschauen zu lassen (evtl. auch behandeln, aber das ist nicht immer sehr gut, was die so machen...) oder aber einen Osteopathen bzw. auch einen guten Physiotherapeuten.
      Du kannst auch mal im Physiotherapie-Forum nachfragen, allerdings wirst Du vermutlich den gleichen Tip bekommen ;-)

      Wurde denn die Wirbelsäule schon mal geröntgt? Evl. liegt ja auch eine Fehlstellung vor.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Rippenschmerzen


        Hallo Andrea und Thomas!

        Die Wirbelsäule wurde damals auch geröntgt, aber der Arzt konnte nichts feststellen.
        Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Tips bedanken.
        Werde die Tips befolgen.
        Wünsche Euch alles erdenklich Gute.

        Peter E.

        Kommentar


        Lädt...
        X