#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall

    hallo
    ich weiß leider nicht ob ich hier nun im richtigen Forum bin, weiß aber sonst nicht wozu es passen könnte...
    Ich hab seit längerem Haarausfall und seit kurzem benutze ich Neril Haar reaktiv oder so...
    Man solle sich die Haare zweimal nacheinander damit waschen und immer wenn ich denke dass das ganze Shapoo raus ist fühlen sich meine Haare so an als ob ich sie niemals mehr durchkämmen könnte...
    Deshalb benutze ich danach noch ne Spülung,
    so nun wollte ich wissen, ob es schlecht ist sich danach noch was in die Haare zu schmieren???
    Denn ich will endlich diesen Haarausfall loswerden...
    Danke im Vorraus


  • RE: haarausfall


    Hallo!

    Zuerst eine Frage: Wieviele Haare fallen Ihnen denn aus?

    Haarausfall ist völlig normal, wenn es ca. 100 - 120 Haare pro Tag sind.
    Sollten es mehr sein, dann würde ich Ihnen raten, einen Arzt zu konsultieren. z.B. Hausarzt oder Dermatologen.

    Haarausfall kann u.a. durch Vitamin- oder Mineralstoffmangel ausgelöst werden. Es wäre ratsam, wenn diesbezüglich einige Blutuntersuchungen durchgeführt werden.


    MfG

    Kommentar


    • RE: haarausfall


      hi
      echt?
      soviele fallen aus? also als ich beim frisör war wurde mir gesagt, dass ich wohl haarausfall hätte und dann wurde mir das shampoo empfolen...
      ich hab keine ahnung ob mir mehr als 100 haare ausfallen...
      ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wenn mir jeden tag soviele ausfallen, dass ich dann noch welche auf dem kopf habe...
      naja trotzdem vielen dank

      Kommentar


      • RE: haarausfall


        Klingt für mich nicht nach Haarausfall, sondern nach Verkaufstaktik des Frisörs. Wenn Du es selbst vorher noch nicht bemerkt hast, hast Du wohl keinen wirklichen Haarausfall.

        Wozu ich zwar keine Belege habe, mir aber recht sicher bin ist, daß das tägliche Haarewaschen und sonstiges Zeug reinschmieren den Haaren sicher nicht gut tut. Die Haare bzw. die Kopfhaut produzieren selbst schützende Substanzen wie Talg etc. und haben eine eigene Hautflora. Die machst Du mit täglichem Waschen eher kaputt, genau wie tägliches Duschen mit Seife der Haut nicht wirklich gut tut und sie z.B. austrocknet. Dehalb würde ich Dir eher empfehlen, weniger MIT und dadurch mehr FÜR Deine Haare zu tun. Das ist aber meine persönliche Meinung.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: haarausfall


          haarausfall kann man mit sicherheit nicht mit shampoo behandeln.

          Kommentar


          • RE: haarausfall


            hallo nochmal...
            also ich finde schon, dass ich ganz schön viele Haare am Tag verliere...Ich habe auch total dünne Haare.
            Und außerdem sind meine auch total kaputt, ich will sie aber auf keinen Fall abschneiden lassen.
            Ihr seid also der Meinung, dass Haarkuren oder irgendwelche anderen Dinge nicht dagegen helfen??
            MfG

            Kommentar


            • RE: haarausfall


              Das will ich so nicht sagen. Ich denke aber, daß VIELE der sogenannten "Haarkuren" nicht helfen und zuviel "Pflege" dem Haar eher schadet.

              Wenn Du es genau wissen wilslt, solltest Du zu einem Dermatologen gehen und ein Trichogramm erstellen lassen.
              http://www.multimedica.de/public/fac...0/010/254.html

              Thomas

              Kommentar



              • RE: haarausfall


                oft ist haarausfall eine mangelerscheinung. meine hautärztin gab mir mal den tip, zink- und biotintabletten zu nehmen.
                shampoo hilft mit sicherheit nicht. ist doch nur äußerlich und geht nicht bis in die wurzeln.
                versuchs mal mit den tabletten. gibts in großen märkten, oder in höherer konzentration in apotheken.
                mir hats damals geholfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X