#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hände- wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Hände- wer kann mir helfen?

    Hallo,

    habe nun schon seit 7 Monaten Schmerzen in den Händen, Handgelenken und Unterarmen,
    geht rauf bis zur Schulter. Deutlich immer wieder geschwollen.

    Beruflich sitze ich 10 Stunden am Tag vor dem Computer.
    Ich bin 32 Jahre.
    Der 1. Orthopäde hat Überbelastung attestiert, mir Schienen verpaßt, Entzündungshemmer, ruhigstellen und eine teure Akkupunktur, die ich selber zahlen mußte.
    Hierauf wurden die Schmerzen zwar etwas besser- vor allem die rechte Hand- aber weg
    ist es bis heute nicht.

    Habe nun den Orthopäden gewechselt- der hat mich zum Neurologen geschickt, aber dort
    konnte nur festsgestellt werden, daß der Nerv o.k. ist, kein Carpaltunnelsyndrom.
    Für diesen Orthopäden sind meine Schmerzen nicht existent, da nicht sichtbar?!!!!

    Das Problem ist nur: Ich habe Schmerzen, und wie !!!!
    Vor allem bei viel Arbeit, da größere Belastung der Handgelenke - die Schwellen dann
    extrem an und Schmerzen so, daß ich kaum noch einen Kugelschreiber halten kann !!!
    Was würdet ihr tun?
    Haltet ihr es evtl. für Rheuma?
    Kann mir vielleicht ein Physiotherapeut helfen?

    Zudem ist mein Job gefährdet, da ich so nicht belastbar bin und mein Chef durch
    wiederholte Krankmeldung- verständlicherweise- ziemlich sauer ist.

    Bin für jeden ernst gemeinten Rat dankbar.
    Gruß Tina M.





  • RE: Schmerzen Hände- wer kann mir helfen?


    Könnte Rheuma sein, muß aber doch durch Tests feststellbar sein.
    Arbeits- bzw. falsche Belastung, verkrampfte Haltung ist auch nicht unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen Hände- wer kann mir helfen?


      Schon mal auf Boreliose getestet?

      Kommentar


      • RE: Schmerzen Hände- wer kann mir helfen?


        Hi, danke für die Antwort- auch noch an RomyP.

        Bin leider medizinisch "Laie"- was ist Boreliose?
        Getestet wurde es bisher jedenfalls ganz sicher nicht.
        Gruß Tina



        Kommentar



        • ähnliches problem


          hi tina,

          hab ein ähnliches problem, allerdings "nur" in der rechten hand. habe um den daumen herum, im handgelenk bis hin zum ellenbogen schmerzen und spüre manchmal ein brennen. carpaltunnel ist es nicht, hab schon testen lassen. geschwollen ist es allerdings auch nicht. der orthopäde hat mich gar nicht richtig untersucht und gleich rheumatabletten verschrieben (nach ca. 5 min. im sprechzimmer), sowie eine stromtherapie verordnet, weil die von den kassen noch gezahlt wird. ich bin nie mehr hingegangen. ich arbeite auch am PC und vermute, es kommt daher, weil die schmerzen nach langem tippen und klicken wieder schlechter werden. mittlerweile gehts einigermaßen, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. aber weg ists leider auch nicht. zum arzt bringt mich aber vorerst niemand mehr, weil ich momentan echt nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

          dir alles gute,
          lis

          Kommentar


          • RE: ähnliches problem


            Hat von euch schon einmal jemand daran gedacht, das es nicht von den Händen, sondern vom Nacken kommen kann?
            Durch die verkrampfte Haltung am PC verspannen nämlich die Nackenmuskeln, was bis in die Hände ausstrahlen kann. Dann gehören nämlich nicht die Hände in Behandlung, sondern die Halswirbelsäule.
            Geht mal zu einem Orthopäden der gleichzeitig Chiropraktiker ist. Es könnte nämlich sein, das sich die Wirbel verschieben und wieder richtig gerückt werden müssen. So etwas macht ein Chiropraktiker.

            Gruß und gute Besserung
            Hexe

            Kommentar


            • RE: ähnliches problem


              Hallo Lis,

              scheint als sitze wir echt im gleichen Boot....
              Mir hat jetzt ruhigstellen einigermaßen gut getan, auch
              schlagen die Entzündungshemmer jetzt wohl doch an.; jedenfalls schwillt die Sache ab.

              Hast Du schon Eis und Einreibung mit Johanniskrautöl versucht und abends Verband?
              Hat bei mir machmal zumindest gelindert.

              Kleine Hexe hat recht, kann auch von Wirbelsäule kommen- aber der 1. Orthopäde (ist auch
              Chriopraktiker) hat bei mir "nur eine Fehlhaltung"- festgestellt.
              Dir alles Gute und informier mich mal, wies Dir geht.
              Gruß Tina

              Kommentar



              • RE: ähnliches problem


                Aehnliches Problem hab ich auch in den haenden evtl eine ueberlastung vom Schreibenda ich Schreibmaschine schreibe vom Computer weniger mein Orthopaede wollt gleichj operieren hab aber genuegend Operationenhinrter mir am Ohr und beide Augen, was gut hilft bei mir ist diese Physiotherapie. Ichhab ein nicht ganz ausgeheilte Schulte von einem Fahrradunfall nicht richtig angewachsen da natuerlich angewachsen. Guckt nun vor. Gejht man mal zu eine gutern orthopaeden der Physiotherapie verschreivbt noch zahlt das die Kasse. Hilft sehr gut.

                Kommentar


                • RE: ähnliches problem


                  hallo tina,

                  also ich hatte es auch mal mit ner schiene versucht, das hat dann auch kurzfristig geholfen. ich glaube nicht, dass es von der wirbelsäule kommt. 1. weiß ich schon jahrelang, dass ich ne verkrümmung habe, aber die probleme habe ich erst, seit ich stundenlang am pc tippe (seit 2 jahren) und sie sind auch erst die letzten monate aufgetreten. 2. war ich mal bei nem chiropraktiker, der hat mich dermaßen gebogen und "eingerenkt", dass ich hinterher 2 tage kaum laufen konnte und weiterhin mords rückenprobleme hatte. da lass ich zukünftig die finger davon. mittlerweile sind die hand(gelenk)schmerzen besser geworden, ich glaube, bewegung tut ganz gut, die den ganzen körper fördert. habe eine besserung festgestellt, nachdem ich eine bergwanderung unternommen hatte, die ganzen körpereinsatz fordert. vielleicht werden dadurch spannungen gelockert und die durchblutung gefördert. keine ahnung. ich hoffe, es bleibt so wie's ist und geht ev. wieder ganz weg.
                  ich hoffe das gleiche auch für dich,

                  schönes wochenende,
                  lis

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X