#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Lungenembolie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Lungenembolie ?

    Hallo

    ich hatte vor 5 1/2 Wochen eine Lungenembolie, wobei eine tiefe Beinvenenthrombose in beiden Beinen entdeckt wurde. Ich habe mir sagen lassen das die Auflösung der Thromben ca. 6 - 8 Wochen dauert. Ich bin auf Marcumar eingestellt und die Ursache für die Thrombose wurde auch geklärt (genetisch bedingter hoher Homocysteinspiegel).

    Laut Krankenhausarzt soll ich 6 Monate lang auf Sport verzichten.

    Warum eigentlich ? Ich bin vorher regelmäßig geritten und würde gerne wissen, ob ich nicht schon eher mit Sport anfangen kann ?

    MFG JennyK


  • RE: Sport nach Lungenembolie ?


    Hallo Jenny,

    du willst mir doch nicht erzählen, dass dich der Arzt nicht eingehend belehrt hat, oder?
    Wenn du auf Marcumar eingestellt bist, besteht eine erhöhte innere Blutungsgefahr, da die natürliche Gerinnungskaskade weitgehend ausser Kraft gesetzt wird.
    Je nach individueller Neigung können schon leichte Prellungen zu Sickerblutungen führen.
    Diese können lange Zeit unbemerkt bleiben, je nach dem, wo es einblutet.
    Also immer schön vorsichtig, wenn du gesund bleiben möchtest.
    Und den Ausweis nie vergessen!

    gute Besserung wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • RE: Sport nach Lungenembolie ?


      Danke Noah für die Antwort, aber das wußte ich schon.

      Ich muß Marcumar für 1 Jahr nehmen, darf aber nach 6 Monaten wieder mit dem Sport anfangen, was ich trotz Risiko auch tun werde.

      Mittlerweile weiß ich, das die 6 Monate nur zur Sicherheit der Ärzte ist, da sie wohl keine Kontrolluntersuchungen nach 3 oder 4 Monaten machen. Denn dann könnten die Thromben schon weg sein.

      Mal schauen, Mittwoch spreche ich sowieso mit dem Arzt.
      Mir fallen nur immer wieder neue Fragen zu dem Thema ein, wenn ich schon wieder zu Hause bin.

      MFG Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X