#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreibaby?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibaby?!?!

    Hallo zusammen,
    meine schwägerin wurde ende mai von dem süßesten baby der welt entbunden .
    Am anfang war der kleine sehr lieb und zufrieden. Allerdings hielt dieser zustand nur kurze zeit an. Der kleine maximilian brüllt ununterbrochen. Man kann ihn kaum beruhigen. Meine schwägerin war schon bei der kinderärztin, die meinte, dass der kleine die drei monats kolik habe. Ebenso war meine schwägerin bei einer orthopädin, die auf säuglinge und kleine kin-der spezialisiert ist. Die ärztin meint, dass er durch die geburt am rücken total gestaucht ist.

    Meine schwägerin hat von anfang an gestillt. So wie ich es mitbekommen habe, füttert sie mittlerweile zu, da der kleine für sein alter wohl sehr leicht ist. Ebenso bekommt der kleine regelmäßig saab simplex, damit seine blähungen verschwinden.

    Kann es sein, dass der kleine ein schreikind ist? Hat jemand erfahrungen damit oder weiss vielleicht jemand, ob es einen schreitherapeuten für säuglinge gibt? Ich meine, ich hätte mal im fernsehen einen bericht darüber gelesen. Hat jemand sonst noch tipps, was man mit dem kleinen maximilian anfangen kann???

    Vielen dank für eure erfahrungsberichte oder tipps.
    Lg sasahexe


  • RE: Schreibaby?!?!


    Hallo
    Es könnte sein, dass die Mutter Lebensmittel isst, welche via Stillen dem Kind Blähungen verursachen, wie zb Kohl. Es könnte auch sein, dass das Kind wie meine beiden Buben eine Unverträglichkeit auf Kasein (Milcheiweis) und Gluten (Getreideeiweis) haben. Würde versuchen, diese Nahrungsmittel abzusetzen. Leider wirkt Soja, oft ähnlich wegen dem Eiweiss. Aber da das Kind ja zu Eiweiss kommen muss, weiss ich nicht, ob man auch Soja absetzen kann.

    Kommentar


    • RE: Schreibaby?!?!


      Hallo
      es kann gut sein, dass das Kind ein Schreibaby ist. (Die Definition ist mehr als 3 mal in der Woche über mindestens 3 Wochen 3 Stunden täglich).
      Hilfe bekommt man beim Kinderzentrum in München, Heiglhofstraße, Frau Prof. Mechthild Papousek, oder schau mal unter GAIMH im Internet nach oder gib "Schreibaby" als Suchbegriff bei google ein.
      Nur Mut, meistens kann mit wenigen Terminen wirklich geholfen werden - und zwar bevor sich das ganze zu einem Teufelskreis entwickelt und der Mutter Kind Beziehung auch längerfristig schadet.
      Alles Gute !!

      Kommentar


      • RE: Schreibaby?!?!


        Hallo,

        unser Paul wurde auch als sogenanntes "Schreibaby" abgestempelt.

        Im Alter von drei Monaten haben wir eher zufällig etwas über Ostheopatie gelesen. Bereits nach der ersten Behandlung war das Kind wie ausgewechselt. Heute ist er drei und rundherum zufrieden.
        Die Ostheopatin hat seine körperliche Disharmonie (verursacht wahrscheinlich durch Sturzgeburt) geheilt.

        Kommentar



        • RE: Schreibaby- weiterstillen


          Der Rat mit der Osteopathie ist gut und den kann ich nur empfehlen. Ansonsten rate ich, das Kind voll zu stillen. Alles, was man hinzu füttert, entspricht nicht der normalen Nahrung eines Säuglings. Auf die eventuelle Glutenunverträglichkeit wurde schon hingewiesen sowie auf das Casein.

          Eiweiß braucht der Säugling, das ist richtig, aber bitte von der Muttermilch. Sie enthält 1,5 bis 2,5 % davon und das reicht. Kurhmilch enthält mehr und wir haben hier ein Kind und kein Kälbchen.

          Das Muttermilch-Eiweiß ist zudem natürlich und nicht verändert, was von Vorteil ist. hier beugt man Allergien vor, die durch zu viel und fremdes Eiweiß verursacht werden. Also auch kein Sojaersatz. Zu viel Eiweiß ist nämlich schädlich, es begünstigt Allergien.

          Dass das Kind schreit, kann auch seine ARt der Beschäftigung sein. Später kann es ja rumrennen und nun rennt (schreit) es eben auf seine Art und Weise. Hatte auch 2 Schreikinder, ab dem 5 Monat und ab dem 4 Monat wurde jedes auf seine Art anders aktiv und vorbei war alles.

          Organisch sollte alles soweit abgecheckt sein, das ist klar.

          Als Mutter oder Vater kann man nur mit Ruhe dem entgegenwirken. Es ist schwer, aber es geht. Bisher schafften es andere auch, das gibt einem wieder etwas Mut.

          Consalus

          Kommentar

          Lädt...
          X