#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überbein

    Meine Freundin leidet seit kurzem an einem Überbein auf dem rechten Hand-Rücken. Sie war aber letzten Monat bereits durch eine Grippe von ihrer Arbeitsstelle befreit und somit möchte sie aus Angst ihren Job zu verlieren, nicht nochmal Krankgeschrieben werden. Kann man ein Überbein auch anders behandeln ohne das man zum Arzt oder sogar in die Klinik muß??


  • RE: Überbein


    Ja: Gar nichts tun. Ist sehr oft die beste Therapie, außer es macht starke Beschwerden oder Schmerzen. Lies Dir mal die Seite
    http://m-ww.de/krankheiten/orthop_er.../ganglion.html
    durch.
    Ich habe seit Jahren ein Ganglion am linken Handrücken, konnte mich zeitweise nicht mehr auf die Hand stützen. Ich habe aber nichts gemacht, und bin jetzt seit langem beschwerdefrei, kann alles machen. Also, wenn nicht starke Beschwerden sind, würde ich gar nichts machen, sondern erstmal abwarten.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Überbein


      Thomas hat Recht.
      oft bildet sich die Sache von ganz allein zurück. Auch eine OP ist keine Gewähr dafür, dass das
      nicht wiederkommt. So die Auskunft eines
      Chirurgen, bei dem ich mich vorgestellt habe.
      Er riet mir damals abzuwarten.
      Ab und zu verdickt sich die Stelle mal wieder -
      bei Belastung zum Beispiel, aber ich
      ignoriere das inzwischen.
      Alte Leute haben den Rat: Man solle sich ein Geldstück drauflegen mit einem Druckverband.

      Kommentar

      Lädt...
      X