#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunden

    Hallo Leute
    Ich brauche mal einen fachmännischen Rat.
    Also , mein Mann hat schon mehrere Hauttransplantationen hinter sich.Das Problem sind jetzt die Entnahmestellen,die einfach nicht heilen wollen .jetzt wollen die Ärzte ihm Blut entnehmenund Ihm in den Muskel spritzen . Kann mir bitte jemand sagen wozu das gut sein soll?


  • RE: Wunden


    Klingt nach einer sog. "Eigenblutbehandlung". Diese wird vor allem von Heilpraktikern bzw. homöopathisch praktizierenden Ärzten angewandt und soll angeblich durch einen "unspezifischen Reiz" das Immunsystem aktivieren. Allerdings gibt es dafür bisher weder eine plausible Erklärung, wie das gehen soll (ist ja schließlich körpereigenes Material - wieso soll der Körper darauf reagieren?) noch einen Nachweis, daß es überhaupt funktioniert.
    Und selbst wenn es etwas bewirken sollte: Wieso sollte eine Aktivierung des Immunsystems eine schnellere Heilung bewirken? Ein paar Fragen, die ich "den Ärzten" (welche eigentlich? im Krankenhaus?) mal stellen würde.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X