#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantation Eventrcorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantation Eventrcorder

    Wer hat schon Erfahrung gemacht mit einem implantierten Eventrecorder?
    Meine Tochter (16 Jahre) soll einen zur Abklärung häufig auftretender Synkopen bekommen, aber ich finde einfach nicht viel Info zu diesem Thema.
    Danke


  • RE: Implantation Eventrcorder


    Warum soll er denn gleich implantiert werden? Wurden denn schon Aufzeichnungen mit einem externen Recorder (24-Stunden-EKG) gemacht? Was sagen denn die Ärzte?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Implantation Eventrcorder


      24h-EKG wurde bereits gemacht.
      Die Anfälle treten auch nicht so häufig auf, dass innerhalb von 24 Std. mit einer Bewusstlosigkeit zu rechnen ist. Etwa alle 2 - 3 Monate darf ich meine Tochter aus dem Krankenhaus holen, weil sie wieder eingeliefert wurde.
      Herzkatheter, Kipptisch und dgl. wurde auch schon gemacht (alles ohne Befund).
      Beim erstenmal wurde auch ein Vorhofflimmern festgestellt, dessen Ursache nicht geklärt werden konnte.
      Meine Tochter treibt intensiv Sport und auch dort passiert es meistens, dass sie aus heiterem Himmel umkippt. Sie wird dabei noch im Stehen ohnmächtig, sodass sie (ohne sich abzufangen) übelst zu Boden stürzt.
      Ich bin sehr ratlos. Der Professor im Klinikum will meiner Tochter nun diesen Eventrecorder implantieren, um Aufzeichnungen zu haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X