#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?

    Hallo, wer weiß Rat?

    Anfangs hat nur der linke Zeigefinger geschmerzt, dann gings weiter, bis beide Hände schmerzten und nicht mehr belastet werden können. Die Schmerzen strahlen bis in die Oberarme aus.

    Der Orthopäde hat "Überlastungstendopathien"(hoffentlich habe ich das richtig geschrieben) diagnostiziert, mir Schienen für beide Hände angelegt u. Voltaren verordnet.
    Sonst könne man da nur mit Akkupunktur was machen, die muß ich aber selber zahlen.
    Ich soll momentan nicht belasten, später Muskelaufbau.
    Leider habe ich jetzt aber schon seit mehreren Wochen die Schmerzen, und Besserung ist immer noch nicht in Sicht.

    Was kann ich tun?
    Ich wäre auch für einen Tipp dankbar, fall mir jemand einen guten Orthopäden im Münchner Westen - oder noch besser einen Spezialisten für o.g. Krankheit mitteilen kann.

    Vielen Dank! Tina


  • RE: Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?


    hallo tina!
    die orthopäden werden dir nicht helfen, weil sie die nicht helfen wollen.es geht dieser gruppe nur ums geld.siehe die in ganz deutschland nur einmal die vielen kranken am halte-und bewegungsapparat an.
    es gibt für dich nur eine richtung, u.z. suche die einen masseur der die richtige klassische massage durchführt.vor der massage eine fangopackung. diese behandlung so lange durchführen bis die schmerzen weg sind. bitte keine krankengymnastik.vor allen dingen nicht in der schmerzphase irgenwelche gymnastik oder krafttraining. erst müssen die schmerzen weg sein. anschließend ein gezieltes krafttraining.bei irgendwelchen fragen bitte an meine e-mail-adr.

    gruss p-k-

    Kommentar


    • RE: Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?


      Genau. Die Ärzte sind nämlich die wahren Pfuscher unserer Zeit, die lernen schon im Studium sieben Jahre (!) lang nur, wie man den Patienten das Geld aus der Tasche zieht. Sie verdienen dann zwar anfangs nur ca. 1200 Euro Brutto, aber das holen sie später alles wieder rein. Weil sie Euch hassen, Ihr Kranken dieser Welt! Und weil sie sich alle große Villen in Starnberg kaufen und mit einem dichen BMW durch Schwabing fahren wollen, Jawoll!

      Nachdem wir jetzt festgestellt haben, daß also diese ganze Berufsgruppe unfähig, geldgierig, korrupt und niederträchtig ist, wenden wir uns Deinem Problem zu.

      Zunächst wäre mal interessant, wie alt Du bist und was Du beruflich machst. Arbeitest Du viel mit den Händen? Bei was fingen die Beschwerden an? Gibt es etwas, was die Schmerzen bessert (Wärme, Kälte, Bewegung, Ruhighalten, morgens, abends, ...)? Oder was sie verschlechtert? Was genau tut weh, wirklich die Sehnenscheiden oder mehr die Gelenke? Nur an den Händen?

      Vor der Therapie sollte (zumindest in der Medizin, wie das bei Maseuren ist, weiß ich nicht) eine Diagnose stehen, damit man dann auch die richtige Therapie auswählen kann.

      Ich wohen zwar in München und kenne auch einige gute Orthopäden (die gibt's natürlich eigentlich gar nicht, aber ich bekomme Provision, wenn ich ihnen neue Opfer schicke, die sie aussaugen können), die aber hauptsächlich im Bereich Sportmedizin tätig sind, so daß ich nicht weiß, ob sie Dir helfen können.

      Ich denke, Du solltest einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Rheumatologie" aufsuchen, meistens Internisten oder Orthopäden. Finden kannst Du so einen z.B. über die Seite

      http://www.arzt-bayern.de/

      der Bayerischen Landesärztekammer.

      Eine andere Möglichkeit wäre die rheumatologische Ambulanz in der Medizinischen Poliklinik, Pettenkoferstr.8 (Nähe Sendlinger Tor, findest Du auch im Internet). Die haben sicherlich die besten diagnostischen Möglichkeiten und ausschließlich solche Patienten.

      Thomas

      P.S.: Was mir gerade auffällt: Obwohl die Orthopäden so viele Patienten mir Verspannungen zur Massage schicken, gibt es immer noch so viele Kranke mit Beschwerden am Halte- und Bewegungsapparat. Ich glaube, die Masseure wollen denen gar nicht helfen! Die wollen, dß die immer wiederkommen, damit sie möglichst viel Geld an ihnen verdienen! So muß das sein, völlig klar!

      P.P.S.: Oder ob es vielleicht doch daran liegt, daß wir alle nur noch herumsitzen (so wie ich gerade, und Du jetzt auch), am Schreibtisch, Computer, Supermarktkasse, Fernsehsessel, etc. und unsere Gelenke schlichtweg verhungern? Hmmm...

      Kommentar


      • RE: Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?


        Liebe Petra,

        vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren.
        Deine e-mail -Adresse weiß ich leider nicht, hoffe jedoch, dass du diese
        Nachricht liest.

        Viele Grüße
        Tina

        Kommentar



        • RE: Tendopathien beider Hände- wer weiß Rat?


          Hallo Thomas,

          nur kurze Antwort, die Schmerzen kommen nämlich vom Schreiben.
          Vielen Dank für deine Hinweise. Vielleicht kannst Du mir aufgrund obiger
          Diagnose (Überlastungstendopathie) noch einen Tipp geben (Rheuma kann
          ich ausschließen).

          Viele Grüße
          Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X