#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nur nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen nur nachts

    Hallo,
    seit einigen Wochen kann ich nachts vor Rückenschmerzen nicht mehr durchschlafen. Am schlimmsten ist die Rückenlage. Wenn ich dann versuche mich auf die Seite zu rollen, tut das sooo weh. Ich hab dann das Gefühl, als wenn mein Unterleib viel zu schwer ist.
    Warum sind die Schmerzen nur im Liegen so schlimm? Den ganzen Tag über merk ich nicht viel davon, egal ob ich sitze, stehe oder gehe.

    War kürzlich erst in der Röhre. Dort wurde aber nichts auffälliges festgestellt.
    Bandscheibe ist so gut wie ok, d.h. ganz leicht angeditscht, was aber nicht für die Schmerzen verantwortlich sein soll, wie mir meine Ärztin bestätigte.

    Das muß doch mal aufhören.
    Ich gehe schon regelmößig zur Wirbelsäulengymnastik, aber was kann sonst noch helfen? hat jemand ne Idee??

    LG


  • RE: Rückenschmerzen nur nachts


    Hallo Kopfweh,
    wirklich viel kann ich Dir auch nicht raten aber, abgesehen davon, dass Du die Ursache der Schmerzen finden mußt, gibt es spezielle Weichlagerungsmatratzen (Corpoform) !

    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen nur nachts


      Hallo ,
      scheint nach Deinen schilderungen eher ein muskuläres Problem zu sein . verspannungen , auch durch einseitige oder falsche Belastung , können sehr Schmerzhaft sein . wie schläfst du denn ? Auf dem Bauch oder in Seitenlage bringt der wirbelsäule Entlastung : Hast Du es schon mal mit Wärmeanwendungen versucht ? ( Getreidekissen muss nur in der Mikrowelle warm gemacht werden und bringt die absolute Entspannung ) . Bei Rückenbeschwerden sollte man eigentlich nicht zu weich ; eher hart liegen . Vielleicht ist es auch ohne Kocfkissen besser ! Probier doch mal aus .
      LG , Lillebrit

      Kommentar

      Lädt...
      X