#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickelchen auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickelchen auf der Zunge

    Hallo!

    ich bekomme in letzter Zeit ohne mir erkennbaren Grund kleine Pickelchen auf der Zunge, die zwar nach ein paar Tagen wieder weggehen, aber schon wehtun, wenn ich drankomme. Sehen aus wie vergrößerte Geschmackspapillen, und ich hab meistens 2 oder 3 davon, die vergrößert sind und wehtun, besonders an der Zungenspitze oder am Zungenrand.

    Was könnte das sein? Eine Allergie? eine Infektion? Vielleicht kommt mir das jetzt nur so vor, aber es scheint angefangen zu haben, als ich eine Scheidenpilzinfektion hatte... kann man sowas auch im Mund haben? Wie sieht das dann aus und was kann man dagegen machen?

    Ach ja, und ganz spontan war mein Zahnfleisch mal 3 Tage ein wenig wund, aber nicht am Zahnfleischrand sondern weiter oben. Und auch ein kleines bißchen Stellen an der Innenseite der Mundwingel.
    Kann das damit zusammenhängen


  • RE: Pickelchen auf der Zunge


    Hallo Anna !

    Ich bekomme solche Pickelchen wie Du sie beschreibst oft, wenn ich viel säurehaltige Nahrungsmittel zu mir genommen hab ( z.B. Orangen, Mandarinen etc. ) oder wenn ich so richtig erkältet bin. Liegt dann wohl am geschwächten Immunsystem.
    Pilzinfektionen gibt es zwar auch im Mund aber ich glaube, die äußern sich als weiße, schwer abkratzbare Flecken und dickem Zungenbelag.
    Vielleicht ist Dein Immunsytem generell etwas geschwächt. Kläre die Ursachen beim Arzt ab .

    Kommentar


    • RE: Pickelchen auf der Zunge


      Hallo Anna !

      Ich bekomme solche Pickelchen wie Du sie beschreibst oft, wenn ich viel säurehaltige Nahrungsmittel zu mir genommen hab ( z.B. Orangen, Mandarinen etc. ) oder wenn ich so richtig erkältet bin. Liegt dann wohl am geschwächten Immunsystem.
      Pilzinfektionen gibt es zwar auch im Mund aber ich glaube, die äußern sich als weiße, schwer abkratzbare Flecken und dickem Zungenbelag.
      Vielleicht ist Dein Immunsytem generell etwas geschwächt. Kläre die Ursachen beim Arzt ab .

      Kommentar


      • RE: Pickelchen auf der Zunge


        Hallo Anna !

        Ich bekomme solche Pickelchen wie Du sie beschreibst oft, wenn ich viel säurehaltige Nahrungsmittel zu mir genommen hab ( z.B. Orangen, Mandarinen etc. ) oder wenn ich so richtig erkältet bin. Liegt dann wohl am geschwächten Immunsystem.
        Pilzinfektionen gibt es zwar auch im Mund aber ich glaube, die äußern sich als weiße, schwer abkratzbare Flecken und dickem Zungenbelag.
        Vielleicht ist Dein Immunsytem generell etwas geschwächt. Kläre die Ursachen beim Arzt ab .

        Kommentar



        • RE: Pickelchen auf der Zunge


          such mal nach dem Begriff lingua geographica (auf m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X