#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft mit 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft mit 41

    Sagt uns Eure Meinung über Risiken, wir hören uns auch gern Vorteile an.
    Wir sind eine vierköpfige Familie zwei Kinder 20 und 14. Wäre der Altersunterschied nicht schon zu groß?


  • RE: Schwangerschaft mit 41


    Hi!

    Ab 35Jahren steigt das Risiko für Down-Syndrom stark an.Aber man kann das mit einer Amniocentese untersuchen.

    lg Haldol

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft mit 41


      Wir haben vor vier Jahren unser drittes Kind bekommen, da waren die anderen beiden 12 und 14. Natürlich sind das keine Spielkameraden mehr, aber die Kinder haben auf andere Weise unersetzliche Beziehungen miteinander. Ich finde grundsätzlich, man sollte ein Kind nicht als Geschwister für sein anderes Kind bekommen, sondern weil man es sich - aus welchem Grund auch immer - selbst wünscht. Aus medizinischer Sicht gibt es natürlich ein statistisches Risiko, aber wenn man sich klar macht, dass die meisten Behinderungen durch Komplikationen während der Geburt entstehen, kann man mit diesem Risiko leben.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft mit 41


        Ich sehe keine wirklichen Hinderungsgründe.
        Sicherlich steigt die Gefahr einer schweren Behinderung ab 35 an. Im gesamten jedoch ist dieser reele Prozentsatz kaum problematisch.
        Auch das die Geschwister vom Alter her entfernt sind spielt keinerlei Rolle. Meine Mutter war 43 als ich geboren wurde. Ich habe ebenso zwei ältere Geschwister, in dem Verhältnis zu ihnen gab es nie Probleme, im Gegenteil es bringt eine Menge Vorteile für alle Beteiligten. Einerseits können die älteren den Eltern ein wenig helfen, indem sie sich um das Kind kümmern und andererseits profitiert das Kind von dem Umgang mit den älteren Geschwistern. Mir hat der Umgang eine Menge gebracht, ich war allen immer voraus und den meisten überlegen, da ich durch den Umgang mit meinen älteren Geschwistern ein starkes Selbstbewusstsein und eine Menge an Wissen erhalten konnte. Ich kann nur von Vorteilen und positiven Dingen aus eigener Erfahrung des "Nachzüglers" berichten.
        Ich wünsch euch alles Gute und hoffe ihr trefft euch eine für Euch sinnvolle Entscheidung.
        Vielleicht konnte ich ja ein wenig behilflich sein.







        Kommentar


        Lädt...
        X