#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes labialis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes labialis?

    Ich habe heute ein kleines Eiterbläschen auf der Oberlippe entdeckt (mitten auf der roten Lippenhaut, nahe Mundeingang, also nicht am Rand).

    Schmerzen tut es nicht. Ich hatte nie Herpes labialis gehabt. Allerdings habe ich Probleme mit Akne.

    Kann es sein, dass es ein einfacher Pickel ist? Oder verursacht Herpes nicht zwangsläufig Schmerzen?

    Wie kann auf der roten Haut der Lippe überhaupt ein Pickel entstehen, wenn es denn einer sein sollte? Kommen dort eigentlich Talgdrüsen vor?


  • RE: Herpes labialis?


    Hallo Kai!
    Hm, ich habe schon des öfteren Herpes an den Lippen gehabt, und das war jedesmal mit schmerzhaften Spannungen und Juckreizen begleitet worden. Zudem war es auch immer so, das nicht nur ein Bläschen, sondern mehrere auftauchten, und zwar ziemlich nah beinander. Und ich kann Dir auch sagen, das sich Herpes besonders durch Jucken schon bemerkbar macht, bevor man überhaupt etwas sieht!
    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke mal, das Du da wohl etwas anderes haben wirst!?

    Zu Talgdrüsen habe ich folgenden Text gefunden:
    Die Talgdrüsen liegen in einer Tiefe von etwa 0,5 mm unter der Hautoberfläche. Sie sind auf der menschlichen Haut überall zu finden, mit Ausnahme der Handinnenflächen und Fußsohlen. Die Anzahl der Drüsen pro cm² Haut und ihre Größe variiert sehr. In der Kopfhaut befinden sich die größten und die meisten Talgdrüsen, bis zu 800 pro cm².

    Also gehe ich davon aus, das auch in den Lippen Talgdrüsen zu finden sind;-) (gewusst hätte ich das aber nun nicht so*g*) Das einzige was ich sonst zu den Lippen noch weiss, ist, das die Haut dort nur darum rot ist, weil sie dort besonders dünn ist, darum auch empfindlicher.

    Ich weiss zwar nicht, was Du da hast, aber ich hoffe mal, das ich Dir zumindest etwas geholfen habe;-)

    Mit lieben Gruss, SabineW

    Kommentar


    • RE: Herpes labialis?


      Hallo Sabine!

      Danke für Deine ausführliche Antwort!

      Also wird es ein kleines Pickelchen sein. Jetzt kriege ich schon Pickel auf der Lippe. Wo man nicht überall Pickel kriegen kann. Ich hatte schon Pickel im äußeren Gehörgang oder in der Nase :-))
      Wird Zeit, dass diese Pubertätserscheinung endlich ein Ende nimmt, erst recht, da ich schon lange die Pubertät hinter mir habe und so ziemlich abgenervt bin von immer wieder auftretenden Entzündungen.

      Kommentar


      • RE: Herpes labialis?


        Hallo Kai!
        Oh, das kann ich nachvollziehen, das Du davon genervt bist. Warst Du denn schonmal wegen der Akne bei einem Hautarzt? Ich denke doch, das man dagegen etwas tun kann!? Ich gehe mal davon aus, das Dich das doch sehr stört.
        Ja, Du hast recht, ich habe auch schon an den unmöglichsten Stellen Pickel gehabt. Grade wenn ich Schnupfen habe hab ich auch Pickel in der Nase, Du siehst, du bist nicht der einzige *grins*
        SabineW

        Kommentar


        Lädt...
        X