#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel? Abszess?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel? Abszess?

    Hallo!
    Also es geht um meinen Freund. Er hat ein Abszess oder Fistel am After. Was es ist weiß ich nicht. Es bildet sich halt eine Blase, die mit Blud und Eiter gefüllt ist. Was ihm natürlich starke Schmerzen bereitet. Vor einer Woche hat er eine Blase bekommen, jetzt sind es 3. Eine ist aufgegangen. Er hat das vor 2 Jahren schon mal gehabt. Da musste er sich operieren lassen und ist verpfuscht worden. D.h. statt ein paar Tagen und einer Operation war er über 2 Wochen im Krankenhaus und musste 2 Mal operiert werden. Weitere Folge war, dass der Schließmuskel nicht mehr intakt ist.... Stuhlinkontinenz... Nun hat er das eben wieder. Er kann kaum gehen, besonders schlimm ists am Abend, manachmal hat er auch Fieber. Jetzt hat er wo gehört, dass das Krebserregend ist... auch hat er gehört, dass er sich eine neuerliche Operation erspart wenn er das mit Teebaumöl behandelt, also immer eintupfen,; angeblich würde das dann "verschwinden". Was stimmt davon? Und kommt er um eine OP nicht herum???
    Herzlichen Dank
    Rosi


  • RE: Fistel? Abszess?


    hallo!
    habe sehr gutes gehört von einem bekannten, der ist vom heilpraktiker behandelt worden und konnte eine op umgehen. und zwar mit blutegeln. ich weiss, es hört sich eklig an, aber ich habe es auch mal machen lassen, es ist nicht schlimm.
    und bei dieser fistel/abszess hat es direkt erleichterung gebracht, der "dreck" ging raus. klar, wird es wohl nicht bei einer behandlung bleiben. aber ein versuch wärs wert.

    Kommentar


    • RE: Fistel? Abszess?


      Hi Carmi!
      Eine Überlegung wäre es ja wert wenn es hilft. Aber tut das denn nicht weh? Es schmerzt ja so schon...
      Und weißt du vielleicht wohin er sich da wenden kann?
      Danke Dir
      Rosi

      Kommentar


      • RE: Fistel? Abszess?


        Hallo erstmal,
        ein Abseß ist es nicht da du ja sagst das es eine Blase ist, bei Abseßen gibt es keine Blasenbildung ( bin eine leidgeprüfte, mir wurden schon 10 Abseße entfernt ) ich denke als aller erstes sollte dein Freund mal zum Arzt gehen, das dieser evtl Antibiotika aufschreibt. Bei mir hilft aber auch Betaisodona, Teebaumöl kannst du vergeßen das hilft nicht. Schwarze Salbe entzieht aber auch oder regelmäßige Kamillosanbäder, Betaisodona sollte auch in die Wunde reingeflößt werden, aber auf alle Fälle sollte er zum Arzt gehen bevor es noch schlimmer wird, und dann kommt er auch wahrscheinlich nicht drum herum das es aufgeschnitten werden muß, aber die erleichterung danach ist ungemein. Viel Glück und gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Fistel? Abszess?


          also bei den schmerzen , die er offensichtlich hat, wird wohl das ziepen von blutegeln nicht besonders unangenehm sein. ist so ein bisschen wie brennesseln. man muss da zu nem heilpraktiker gehen, der dieses verfahren auch macht (ausleitungsverfahren). wo wohnt ihr ? nutzt bestimmmt nicht viel, wenn ich adressen aus dem saarland sage.

          Kommentar

          Lädt...
          X