#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    hallo bin 44 und habe keine gebärmutter mehr seit 4 jahren bin aber ständicg gereitzt und depressiv und nachts wache ich oft schweissgebadet auf und nehme ständig zu wiege schon 110 kg kann man mit hormonen helfen wenn ja wann schlagen die dann an? Hilfe bitte.
    gruss women


  • RE: Wechseljahre


    Die Gebärmutter produziert keine Hormone bzw. nicht so viele, daß dies relevant wäre (meines Wissens). Die Hormone kommen - vor der Menopause - von den Eierstöcken. Wenn Deine Probleme durch die Wechseljahre bedingt sind, kann man Dir evtl. mit Hormonen helfen. Das solltest Du aber mit Deinem Gynäkologen besprechen, wo Du ja hoffentlich eh regelmäßig zur Vor- und Nachsorge bist.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Hallo woman, ich würde dir den Rat geben, so schnell wie möglich deinen Frauenarzt aufzusuchen. Die Beschwerden während der sogenannten Wechseljahre sind sehr lästig und nicht nötig. Hormone helfen schnell - bei mir bereits ab dem 3. Tag. Es kann sein, dass du mehrere Präparate probieren musst, bevor du das Richtige für dich findest. Natürlich kannst du dir aus der Apotheke auch pflanzliche Präparate kaufen. Bei mir haben sie leider nicht geholfen. Aber nimm die Beschwerden nicht einfach hin. Sie beschneiden deine Lebensfreude - oft auch die des Partners bzw. der Familie und es gibt einfach keinen Grund, diese Beschwerden einfach hinzunehmen.
      Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
      ET

      Kommentar

      Lädt...
      X