#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12-Mangel / Neurologe!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12-Mangel / Neurologe!?!

    Hallo, ich habe ein riesen Problem. Meine Freundin leidet seid ca. 1 1/2 Monaten an einem B12-Mangel. Bisher konnte sie sich auch immer vor einer Magenspiegelung drücken. Zur Zeit nimmt sie täglich B12-Tabletten zu sich. Doch eine Besserung ist bisher nicht eingetreten. Gelegentlich überkommen sie auch Schweißausbrüche und Angstzustände. Genau um diese Angstzustände mache ich mir Sorgen. In letzter hat sie Angst allein zu sein, denn sie befürchtet, ihr könnte etwas passieren. Seid 3 Wochen war sie nicht mehr zur Arbeit. Ich beführchte, das sie sich da immer weiter hineinsteigert. Ich gelesen das ein B12-Mangel auch auf das Nervensystem etc. schlagen kann. Nun bin ich am überlegen ob ich mir ihr einen Neurologen aufsuche. Vielleicht kann der ihr helfen????


  • RE: Vitamin B12-Mangel / Neurologe!?!


    Wenn es eine echte (nachgewiesene) Perniziöse Anämie ist, kann es ziemlich lange dauern, bis wieder genügend B12 im Körper ist. Zusätzlich sollte man Folsäure nehmen, weil ein Mangel an Folsäure die B12-Aufnahme blockieren kann.
    Auf jeden Fall müßte die Ursache der Anämie abgeklärt werden, also geht an einer Magenspiegelung wohl kein Weg vorbei (mal mit dem Arzt reden, manche machen es in Vollnarkose). Ein Neurologe kann im Moment wohl auch nicht mehr tun, als möglichst viel Vitamin B12 in die Freundin reinzutun - übrigens enthält Fleisch viel B12, füttere sie also mit blutigen Steaks... ;-)
    Alles Gute Ho

    Kommentar


    • Lactose-Intoleranz


      Hallo,

      bei mir wurde vor fünf Jahren eine Lactose-Intoleranz diagnostiziert.
      Ganze Zeit ging es eigentlich recht gut, Lactase-Tabletten zu Milchprodukten einzunehmen. Jetzt vertrage ich überhaupt keine Lactose mehr. Habe häufig Blähungen und auch Durchfall. Z.Zt. nehme ich Bachblüten, Fernheilung, Pro-biotische Kulturen, Phönix-Phöno-Hepan.
      Sollte ich mal eine Magen-u. Darmspiegelung machen lassen oder gibt es homöopathische Mittel für meine Verdauung.

      Danke im voraus
      und liebe Grüße
      Rena

      Kommentar


      • RE: Vitamin B12-Mangel / Neurologe!?!


        Lieber Basti,
        ich selbst leider seit länger Zeit an B12 Mangel,da ich es auch mit d.Magen habe.Oft ist es so,daß Magenkranke das B12 garnicht durch Tabletteneinnahme verwerten können,so daß es regelmäßig gespritzt werden muß.Es ist richtig,wenn der Mangel lange besteht,kommt es zu Nervenschädigungen.Also Deine Freundin sollte schnellstens einen Gastroenterologen aufsuchen.Bei mir wurde schon 4 mal eine Magenspiegelung durchgeführt,ist nicht schlimm,hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.
        Bitte unterstütze Deine Freundin und ermutige sie für die Untersuchung,kann sie auch unter Vollnarkose machen lassen,wenn sie zu viel Angst hat.
        Alles Gute Euch beiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X