#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Ich habe seit mehreren Jahren Rückenschmerzen, vor allem im Schulterbereich. Allerdings äußern sich verstärkt auch Schmerzen in den Beinen. Die Verspannungen im Schulterbereich ziehen sich über den Hinterkopf bis ins linke Auge, was dazu führt, daß ich ab und zu Schatten vor dem Auge sehe. Helligkeit (sei es Sonnenlicht oder weißes Papier) wirken in diesen Phasen störend. Mehrere Ärzte konnten mir nicht helfen. Therapien wie Schmerbehandlung, Massage, Spritzen, Chirotheraphie haben nicht geholfen. Zwischenzeitlich bin ich zur alternativen Medizin (Homöopathie) übergegangen, aber auch da ist kein nennenswerter Erfolg zu verzeichnen. Ich bin selbständiger Koch. Beobachtet wurde, daß die Symptome verstärkt werden durch Streßsituationen. Wer kann mir helfen?


  • RE: Rückenschmerzen


    hallo uwe

    deine symtome kenn ich nur zu gut. auch ich habe viele ärzte aufgesucht. eine erste besserung hat sich durch das tragen von einlagen bei mir gezeigt.
    zum anderen kam es bei mir auch mehr durch stress.
    versuche es doch mal mit ner form von autogenem training oder meditation, da kannst du echt viel mit für deinen körper tun ihn ins gleichgewicht bringen.
    ich selbst hab es bin hin zu zwei hörstürzen geschafft glaub mir ich weiss wovon ich rede.
    gruss anja

    Kommentar

    Lädt...
    X