#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen am Wochenende

    Kennt jemand das Problem, häufig an Wochenenden unter Kopfschmerzen zu leiden?
    Bei mir tritt dies besonders dann auf, wenn ich unter der Woche eine Menge Stress um die Ohren hatte.
    Mich würde mal interessieren, ob ich da eine Ausnahmeerscheinung bin. Denn für mich ist es irgendwie unlogisch, solche Beschwerden ausgerechnet dann zu haben, wenn ich die Möglichkeit habe, mich auszuruhen und zu entspannen. Könnte das vielleicht eine Art Migräne sein? Und was kann man dagegen tun?


  • RE: Kopfschmerzen am Wochenende


    Unter Umständen trinkst du unter der Woche Kaffee, am Wochenende aber weniger und leidest dann unter Koffeinentzug.Wurde besprochen auf einer Seite der Migraeneliga o.ä.Mfg und gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen am Wochenende


      Ja könnte sein Sina. Es gibt eine sogenannte Wochenendmigräne. Migräne entsteht ja dadurch, daß sich im Stress oder auch unter anderen Bedingungen die Gefäße - auch die im Kopf -zunächst ganz eng stellen. Entspannt man sich wieder werden auch die Gefäße weiter und im Fall der Migräne über das normale Maß hinaus und drücken so unverhältnismäßig fest auf die Neervenzellen . Das verursacht die Schmerzen.
      Vielleicht kannst Du Dir ja ein bißchen weniger Stress machen.
      Viele Grüße daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X