#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz in Fingerzwischenräumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz in Fingerzwischenräumen?

    Hallo,
    ich habe seit kurz nach der Geburt meines Sohnes (vor 14 Monaten) ständig eine juckende Entzündung in meinen Fingerszwischenräumen. Angefangen hat das, als ich mehrmals täglich seine Fläschen mit heissem Spülwasser ausgewaschen habe. Ich habe dann Gummihandschuhe angezogen und die wunden Stellen mit einer Nystatincreme eingerieben, in der Annahme, es sei ein Hautpilz (hatte es nämlich schon einmal). Nur leider kommt es ständig wieder. Es ist ziemlich unangenehm, aber ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, zum Hautarzt zu gehen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das wegbekomme? Die Nystatincreme hilft immer nur kurze Zeit.

    Wäre für eine Antwort dankbar,

    Britta


  • RE: Pilz in Fingerzwischenräumen?


    Hallo Britta

    bist du dir sicher, dass es wirklich ein pilz ist? so wie du es beschreibst könnte es ebenso ein Ekzem sein, dafür spricht deine beschreibung des häufigen spülens, wodurch die schutzschicht der haut ständig entfernt wird. hier gäbe es die möglichkeit über tag eine schutzcreme und am abend eine rückfettende creme aufzutragen.
    sollte es jedoch wirklich eine pilzerkrankung sein könntes du es erst einmal mit canesten creme ver suchen (gibt es rezeptfrei), du musst sie jedoch für einen zeitraum von 6 - 8 wochen regelmässig anwenden. die häufigsten fehler bei pilz erkrankungen sind die, dass die anwendungen eingestellt werden wenn oberflächlich nichts mehr zu sehen ist, damit ist der pilz aber noch nicht verschwunden, also schön weiter cremen.
    am vernüftigsten wäre es allerdings zum dermatologen zu gehen und sich professionell behandeln zu lassen, denn pilz ist übertragbar und wenn du es schon nicht für dich tust, dann tu es für dein kind.
    also keine falsche scham, dafür sind die ärzte da.
    ich wünsch dir jedenfalls gute besserung

    Abe

    Kommentar

    Lädt...
    X