#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen, Schwindel, Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen, Schwindel, Verstopfung

    Ich melde mich hier, da ich leider nicht mehr weiter weiß.

    alles hat angefangen am 17.07.21. Ich bin 5 Stunden lang Auto gefahren, kurz bevor ich zuhause ankam, bemerkte ich einen sehr starken Schmerz im linken Oberarm (ähnlich wie einen starken Krampf), der auch in der Brust zu spüren war. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, da ich bemerkt hatte das mein Körper komisch reagiert. Als ich zuhause ankam schaffte ich es gerade noch die Tür rein und fiel dann ca. 1 Minute lang um und war Bewusstlos. Die Notärzte brachten mich ins Krankenhaus. Im Krankenhaus machte man EKG und zwei Bluttests. Alles unauffällig und man sagte mir es wäre der Kreislauf gewesen und die Schmerzen wären muskulär.

    Bis zum 22.07.21. hatte ich dann keine Probleme, doch aufeinmal beim Auto fahren wieder das gleiche: Kreislaufprobleme und Schmerzen in linkem Arm Brust.
    Ich hatte mich dann beruhigt und es wurde besser.

    Am 23.07.21. bin ich dann in Urlaub geflogen. Dort fingen die Schmerzen schon morgens an. Im Urlaub hatte ich die Schmerzen dann alle 40 Minuten. Jede Nacht wurde ich mindestens ein Mal wach. Mir war schwindelig und ich hatte Kreislaufprobleme. Am schlimmsten war es während dem sitzen und dem Essen.
    Der Schmerz wurde so schlimm das ich dort auch ins Krankenhaus gefahren bin. EKG, Röntgen und Blutbild war unauffällig. Die Ärzte konnten leider kein Englisch, deshalb war es sehr schwierig.
    Sie verschrieben mir Ibuprofen 600 gegen die Schmerzen.
    Davon nahm ich 3 am und trotzdem wurden die Schmerzen nicht besser.

    Als ich wieder in Deutschland ankam, wurde es nicht besser, eher schlechter.
    Brustschmerzen, Verstopfung, Armschmerzen, Schwindel und sehr starke Kopfschmerzen die immer wieder kamen, waren alltäglich.
    Bei meinem Hausarzt machte ich EKG und ein großes Blutbild, bei dem die thrombozyten etwas niedrig waren, sonst nichts auffälliges.
    Borreliose wurde auch getestet da ich Mitte Juni eine Zecke hatte, war negativ, obwohl es von Symptomen gut gepasst hätte.
    Nach vielen weiteren Arztbesuchen (Gastroenterologe Ultraschall Herz, Orthopäde Schlechte Haltung, Kardiologe Belastungs EKG und Herzultraschall) habe ich immer noch keine genaue Diagnose.

    Mir ging es eine Zeit lang besser. Ich musste Antibiotika wegen einer Rachenentzündung nehmen ( Vor 9 Tagen). Ab dem ersten Tag waren meine Symptome wie weg gezaubert. Dies hat bis vorgestern gehalten, jedoch fängt es jetzt wieder an…

    Das einzige was ich laut Arzt machen soll ist Physiotherapie wegen meiner Haltung und eine Magenspiegelung machen.

    Leider ist es sehr anstrengend für mich den ganzen Tag Angst zu haben, wegen den stechenden Brustschmerzen und Armschmerzen. Ich werde jede Nacht wach, habe immernoch Verstopfung und hin und wieder auf der linken Seite Bauchschmerzen. Aber das schlimmste ist der Schwindel und das Gefühl nur zu 75% anwesend zu sein.

    Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen!


  • Re: Brustschmerzen, Schwindel, Verstopfung

    Guten Tag paros123,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es tut mir leid, dass es Ihnen im Urlaub so schlecht ergangen ist. Es ist gut, dass Sie bereits schon einiges abklären haben lassen. In der Tat können muskuläre Verspannungen verschiedenste Symptome wie z.B. Schwindel auslösen.

    Ist den vom Orthopäden alles komplett abgeklärt worden? Sie schreiben Sie hätten die Diagnose schlechte Haltung erhalten.
    Wie war da denn der genaue Befund?

    Eine schlechte Körperhaltung kann nämlich zu Verspannungen führen. Je nachdem wo die Verspannungen sind, z.B. im Nackenbereich können die Schultern und Arme betroffen sein und dadruch kann auch Schwindel ausgelöst werden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen, Schwindel, Verstopfung

      Zitat:
      Mir ging es eine Zeit lang besser. Ich musste Antibiotika wegen einer Rachenentzündung nehmen ( Vor 9 Tagen). Ab dem ersten Tag waren meine Symptome wie weg gezaubert. Dies hat bis vorgestern gehalten, jedoch fängt es jetzt wieder an…

      Möglicherweise gibt es genau hier einen Ansatzpunkt !

      Frage:
      Welches Medikament ?
      Welche Dosierung, wie oft am Tg ?
      Wie lange die Medikation ?

      Seit wann wieder Symptome ? (Nach Antibiotika, od. schon während ) ?
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Borreliose wurde auch getestet da ich Mitte Juni eine Zecke hatte, war negativ, obwohl es von Symptomen gut gepasst hätte.

      Ein leider sehr spezielles Thema das auch eine spezielle
      Beobachtung im Zweifel braucht.

      Möglicherweise hier noch mal bei einem Spezialisten
      diesen Test wiederholen ?
      Mit Wartezeit ?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Irgend eine Art der Entzündung muß es wohl geben !
      Auch wenn die Blutparameter nicht groß auffällig sind.
      Leicht erniedrigte Thrombozyten können ein Hinweis
      auf eine Entzündung sein, das ist jedoch weitläufig.

      Das Antibiotika ist ein Hinweis.

      Ich werde Ihnen hier nicht wirklich helfen können !

      Möglicherweise kann man über Fragen einen Hinweis finden ?

      Wie steht es mit ihren Zähnen:
      Gibt es einen Zahn der wurzelbehandelt, überkront od.
      eventuell sehr kritisch in der Füllung ist ?
      Könnte ein Zahn heimlich abgestorben sein ?

      Kommentar

      Lädt...
      X