• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild

    Hallo,

    ich habe gerade den Befund meines kleinen blutbildes bekommen und frage mich,ob ich mir Sorgen machen muss oder ob es normal ist mit so kleine Abweichungen?

    hstte einen roten Rachen mehrere Wochen was besser wird.

    leukozyten: 11+ normal ist 3.7-10.1

    Erythrozyten:4.9 normal ist 3.8-5.0

    Hämoglobin:15.0 normal ist 11.6-15.1

    Hämatokrit:0.50+ normal ist 0.34-0.44

    MCV:101+ normal ist 81-99

    MCH:31 normal ist 27-34

    MCHC:30- normal ist 32-36

    Thrombozyten:377+ normal ist 150-361


  • Re: Blutbild

    Kleine Abweichungen kommen immer mal vor, weil es immer Einflüsse gibt die halt Einfluss haben, wie: Rauchen, Infekte usw.

    Zum Teil kann es also noch an deinem Infekt liegen.
    Wenn du das aber ganz genau wissen willst, musst du mit deinem Arzt darüber reden.

    Kommentar


    • Re: Blutbild

      Es sind ja wirklich Mini Abweichungen.rauchen tue ich nicht.
      Trinke wenig..sieht man das auch daran?

      Kommentar


      • Re: Blutbild

        Ob man sieht ob du rauchst oder so?
        Ja, alles kann sich auswirken, das Rauchen vor allem auf die Leukozyten, ungute Ernährung auf die Blutfettwerte, manchmal sind Abweichungen auch normal und Veranlagung.
        Gibt viele Gründe für Schwankungen, die insgesamt aber nur vom Arzt beurteilt werden können, meist ist es normal dass dies und das etwas abweichen kann.

        Kommentar



        • Re: Blutbild

          Ich war beim HNO weil ich extreme Schmerzen hatte im Ohr und Mund bereich.
          icj habe eine Speicheldrüsenentzündung

          Kommentar


          • Re: Blutbild

            Das erklärt ja schon mal die Entzündungswerte, wobei die ja wirklich nicht so sehr drüber sind.

            Kommentar