#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichgewichtssinn gestört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichgewichtssinn gestört?

    Hallo,

    ​​​​​​ich bin 21 Jahre alt und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich kaum auf einem Bein stehen kann. Mit dem linken Bein schaffe ich es knapp eine Minute, mit dem rechten klappt es dagegen fast gar nicht. Mit geschlossenen Augen ist es umso schlimmer. Seit meiner Kindheit bin ich sehr tollpatischig und konnte viele Sachen in Bezug auf Sport nicht so gut, wie Leute in meiner Klasse.
    Zudem fällt mir auf, dass ich oft nicht gerade aus gehe sondern oft nach rechts wandere.
    Das macht mir alles Angst, da man immer von Hirnschäden oder Krankheiten ließt, wenn man sowas wie Gleichgewichtsstörungen bei Google eingibt.
    Zudem habe ich seit knapp 6 Jahren eine Angststörung, deswegen steigere ich mich in viele Sachen rein und bilde mir vieles ein, aber bei dieser Sache ist es für mich zumindest eindeutig, dass irgendwas nicht stimmt. Schwindel oder ähnliches hab ich jedoch nicht
    Meine Frage ist nun kann der Gleichgewichtssinn von Kindheit an, schwach bzw. schlecht ausgeprägt sein, oder hat man es hier immer mit Krankheiten und Schäden zu tun?


  • Re: Gleichgewichtssinn gestört?

    Zur Ergänzung: Ich habe Übergewicht und bewege, bzw trainiere mich nicht so oft im Alltag. Kann es auch damit Zusammenhängen?

    Kommentar

    Lädt...
    X