#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs in jungen Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs in jungen Jahren?

    Hallo an Alle,

    ich dachte mir, ich werde das jetzt einfach mal hier los, weil ich mich leider in dieser Sache auch von meinem Partner und meiner Familie etwas missverstanden fühle und nicht ganz für voll genommen werde.
    Alles fing bei mir schätzungsweise im Alter von circa 17/18 Jahren an. Leider erinnere ich mich nicht mehr so genau an dem Zeitpunkt, als ich die ersten „Beschwerden“ zu diesem Thema hatte..
    Also so mit circa 17/18 Jahren stellte ich jedenfalls (Achtung: es könnte etwas eklig werden) zähen, klebrigen Schleim in meinem Stuhl fest. Dieser hatte so eine leicht orange-bräunliche Verfärbung. Da ich keine weiteren Beschwerden mit meinem Stuhlgang hatte, dachte ich aber erstmal nicht weiter darüber nach und schilderte das meinem Hausarzt bei einem gewöhnlichen Check-Up Termin. Meine Blutwerte waren immer alle in Ordnung, bis auf meinen Eisenwert. Der war wohl schon öfter mal etwas zu niedrig, weswegen ich zeitweise von meinem Hausarzt Eisentabletten verschrieben bekam. Die nahm ich eine zeitlang ein, bis es wieder besser wurde und kein Eisenmangel mehr festzustellen war. Zu dem zähen, klebrigen Schleim, den ich in meinem Stuhl entdeckte, sagte mein Hausarzt nicht viel. Ich sei so jung und meine Blutwerte seien alle gut, das könne auch ganz normal sein und ich solle mir da keine Sorgen machen. So vergaß ich das dann auch irgendwann mehr oder weniger und machte auch so weiter wie bisher. Meine Ernährung ist definitiv ziemlich ungesund und ich lebte oft von viel Fertignahrung, viel Süßigkeiten, Chips und alles was man als junger Mensch besonders gerne isst.. ich schob es also auch auf meine Ernährung, aber die habe ich nie wirklich drastisch geändert. Ich esse halt, worauf ich so Lust habe und ich habe das große Glück, dass ich davon bisher kaum zunehme. Ich habe auch immer einen gesunden Appetit und kann ganz ordentlich was verdrücken. Mittlerweile esse ich natürlich auch mal gerne gesünder. Mit zunehmenden Alter schmecken die gesunden Sachen irgendwie besser.


  • Re: Angst vor Darmkrebs in jungen Jahren?

    Hi,
    eine Diagnose wirst du ja nicht erwarten.

    Nun schreibst du nicht wie lange du das schon hast, da du vom älter werden schreibst nehme ich mal an einige Jahre?
    Bei Krebs wärst du dann schon hin.

    Für mich liest es sich nach einem eventuellen Problem mit der Darmschleimhaut und Achtung, dabei spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.
    Der Darm ist ein eigener Organismus, er hat ein Gedächtnis, er besitzt eine Bevölkerung und um das alles rund laufen zu lassen braucht er von dir die nötige Pflege, die größtenteils über die Ernährung läuft.
    Wenn du in erster Linie klebriges Zeug trinkst, dann spiegelt sich das auch irgendwann im Darm wieder.
    Genauso kann es an Stress liegen, Nervosität, oder Unverträglichkeiten, einfach etwas das bei dir so ist.......
    Es gibt viele Möglichkeiten und bei jeder spielt die Ernährung eine zentrale Rolle.
    Sprich mit deinem Arzt, sag ihm dass dir das Angst macht und dann mal weiter schauen.
    Jedenfalls würde ich bei deinem Schilderungen auf vieles schließen, aber nicht auf Krebs.

    Kommentar

    Lädt...
    X