#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Leberadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Leberadenom

    Schönen Nachmittag,



    ich hätte eine Frage; und zwar hab ich seit mehr als 6 Jahren Knötchen/ Läsionen an der Leber.

    Ich hatte seither alle Monate/ dann jährlich Ultraschall und einmal ein CT. Es hat sich nichts großartig verändert.

    Mein Arzt ist sich nicht sicher ob Zyste/ Adenom/ Hämaginom oder FNH, aber auf jeden Fall gutartig.

    Jetzt ist meine Frage, ob sich durch eine Schwangerschaft das Ding verändern kann – also entarten?

    Ich habe einen großen Kinderwunsch, aber traue mich nicht weil ich Angst hab das mir was schlimmes passiert…



    Hoff es kann wer was dazu sagen…

    Ich hab zwar meinen Arzt gefragt, er meinte es sollte nichts sein. Aber so 100 % trau ich ihm nicht.


  • Re: Kinderwunsch - Leberadenom

    Schönen Nachmittag,


    Ich hab zwar meinen Arzt gefragt, er meinte es sollte nichts sein. Aber so 100 % trau ich ihm nicht.
    Aha...und medizinischen Laien hier trauen Sie mehr?
    Was sollte denn eine Schwangerschaft an einem gutartigen Leberbefund ändern?Wenn Sie Zweifel hegen dann lassen Sie es am besten sein.Was glauben Sie was die Zukunft mit einem Kind bringt wenn Sie kein Vertrauen in die Ärzte haben?Glauben Sie mir-Sie werden noch oft in Situationen kommen wo derartige Fragestellungen aufkommen .Sie müssen dem Arzt glauben,ansonsten macht das keinen Sinn. Sie können sich aber zur Bestätigung/Beruhigung noch eine zweite Meinung holen,aber dann bei einem Arzt und nicht in einem Forum.LG.J

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch - Leberadenom

      Danke johlina!
      Ich bin hypochonder und hab eben eine scheis angst, dass mir wenn ich schwanger werd was schlimmes passiert.
      Im internet les ich, dass bei leberadenomen ein größenwachstum auftreten kann während der schwangerschaft. Mein arzt sagt aber er sieht da kein problem....
      Ich tu mir so schwer, und weiß nicht was ich tun soll.
      Ich hätt so gern bald ein baby..

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch - Leberadenom

        Ich verstehe Ihren Wunsch! Aber wenn Sie wirklich an einer hypochondrischen Erkrankung leiden wird eine Schwangerschaft das nicht besser machen!Ich denke hier vor allem auch an das Baby...so ein Kind hat es in Regel nicht lecht...diese Hypochondrie überträgt sich auch auf das Kind.Sie werden überall Gefahren sehen von Anbeginn an...sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt.Wollen Sie sich das wirklich antun?Vielleicht versuchen Sie zuvor Ihr Ängste therapieren zu lassen?Alles Gute,J.

        Kommentar


        Lädt...
        X