#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel geht nicht weg - bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel geht nicht weg - bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Markus, ich bin 26 und habe möchte mich mit meinem Problem gerne an euch wenden, da ich hier in der Vergangenheit schon viele gute Beiträge zu diversen Themen gelesen habe.

    Ich habe nun schon seit ca. 2 Wochen Schwindel. Er kommt und geht. Es ist mehr ein Schwankschwindel. Folgende Untersuchungen habe ich bereits durch:
    - Großes Blutbild -> Völlig unauffällig
    - EKG -> gut
    - Blutdruck und Puls völlig normal
    - Röntgen der HWS sowie MRT unauffällig
    - HNO konnte nichts auffälliges erkennen.

    Der Schwindel kommt quasi jeden morgen, bleibt einige Stunden und verschwindet dann wieder, kommt allerdings im Laufe des Tages wieder.
    Vomex bringt nichts. Der Schwindel ist so stark, dass ich mich weder richtig konzentrieren, noch arbeiten kann. An Autofahren ist gar nicht zu denken.
    Auffällig ist, dass meine Frau die Tage den Schwindel durch eine Massage im Nacken auslösen konnte. Ebenfalls kann ich ihn durch schnelles nach oben schauen auslösen.

    Erwähnenswert wäre noch, dass ich übergewichtig bin und seit ca. 2 Jahren Citalopram einnehme, ansonsten keine Medikamente.

    Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen und bitte inständig um Hilfe, ich bin um jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße und vielen, vielen Dank!

    Markus.


  • Re: Schwindel geht nicht weg - bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

    Beim sog. Schwankschwidel handelt es sich um einen psychogenen Schwindel.Dieser Schwindel kann sowohl muskuläre Verspannungen als auch psychogene Ursachen haben. Ein Auslösen durch eine Nackenmassage lässt aber trotzdem eher an ein Halswirbelproblem denken..Leiden Sie auch unter starken Kopfschmerzen dabei?Ich würde noch eine Untersuchung beim Augenarzt empfehlen und falls sich der Zustand in den nächsten Wochen nicht bessert evtl. einen Termin in einer Schwindelambulanz ins Auge fassen.Die meisten Ursachen von Schwindel sind harmloser Natur aber trotzdem ziemlich belastend.Ein Lagerungsschwindel wurde beim HNO ausgeschlossen?LG J.

    Kommentar


    • Re: Schwindel geht nicht weg - bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ja, ein Lagerungsschwindel wurde vom HNO ausgeschlossen.
      Kopfschmerzen treten dabei nicht auf.

      Viele Grüße,

      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X