#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altenpflege - Osteoporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altenpflege - Osteoporose

    Hallo, ich begrüße alle Forumsteilnehmer! Ich möchte gerne einige Informationen über die Pflege der unter Osteoporose leidenden Menschen erhalten. Meine 81-jährige Mutter müht sich schon mit dieser Krankheit seit vielen Jahren ab. Die Tatsache ist, dass Osteoporose starke Schmerzen der langen Röhrenknochen verursachen kann. Im Anschluss daran können auch Veränderungen in der Wirbelsäule erfolgen. Ich habe Angst, dass sich die Krankheit verbreiten kann. Meine Frage ist, gibt es gewisse Nahrungsmittel, die nächste Schädigung der Knochen vorbeugen können? Zum größten Problem der Osteoporose wird der Mangel an Kalzium sowie Vitamin D. Deswegen ist die Nahrungsweise von besonderer Bedeutung. Obwohl ich im Internet viele Informationen über die Produkte und Kalziumenthaltene Lebensmittel gefunden habe, möchte ich gerne mehrere Hinweise über diese Krankheit und die Nahrungsweise (Krankheitsspezifisch) erhalten. Wäre sehr dankbar für Ihre Radschläge!


  • Re: Altenpflege - Osteoporose

    Hallo, ich habe Deinen Eintrag gelesen und muss sofort feststellen, dass Du mit einer besonders schwierigen Krankheit zu tun hast. Wir haben eine 84jährige Oma, die bereits seit mehreren Jahren unter dieser Erkrankung leidet und obwohl die Krankheit in gewissem Maße medizinisch bewältigt wurde, quält sie unsere Oma immer wieder bis zu diesem Zeitpunkt. Außer anderer geriatrischen Beschwerden, gibt’s bei uns immer wieder Kontrolle und ärztliche Untersuchungen. Mit voller Gewissheit ist die Nahrungsweise von besonderer Wichtigkeit. Ich glaube jedoch, dass nicht nur Vitamineinnahme eine bedeutsame Frage ist. Letztens habe ich ein paar Ratschläge auf dieser Webseite gefunden http://www.onpflege.de/pflege-und-be...-osteoporose-/ Zwar gibt’s verschiedenartige Forum und andere hilfreiche Internetseiten, aber ich habe die wichtigsten Tips und Neuigkeiten direkt unter erwähnter Adresse gelesen. Es ist von besonderer Bedeutung, Verständnis und Trost der kranken Person gegenüber zu bezeigen. Eine psychische Zuversicht kann ja in höchstem Maße Wunder wirken! Ich empfehle die genannte Webseite und wünsche schnelle Problemlösung!

    Kommentar


    • Re: Altenpflege - Osteoporose

      Vielen Dank für Link und zahlreiche Informationen

      Kommentar

      Lädt...
      X