#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende Bläschen im Mund... was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende Bläschen im Mund... was hilft?

    Hallo!

    Ich hoffe die Kategorie hier ist ok, ich konnte sonst keine passende finden :/
    Ich habe jetzt seit längerem immer wieder so kleine schmerzende Stellen im Mund, die einfach ewig nicht weggehen wollen. Das Problem ist, dass ich natürlich immer wieder mit der Zunge drangehe und es dadurch noch schlimmer wird. Kennt jemand das Problem hier? Also im Moment hab ich so eine Art Bläschen zwischen meinen Vorderzähnen und der Unterlippe (im Zahnfleisch) und es tut mal wieder richtig weh...
    Was genau kann das denn sein und kann man irgendwas machen, damit das schneller weggeht? Bei mir braucht es mindestens 1,5 bis 2 Wochen meistens und es nervt einfach nur noch.
    Vielleicht hat ja auch jemand ne Ahnung woher sowas kommt? Wär gut zu wissen, wie ich direkt die Entstehung verhindern könnte


  • Re: schmerzende Bläschen im Mund... was hilft?

    Wahrscheinlich handelt es sich dabei um sog. "Aphten".Dagegen können Sie es entweder erst mal mit Kamillentinktur probieren(Spülungen)oder sich in der Apotheke spezielle Gels oder Salben besorgen.Sollten diese Aphten längere Zeit oder immer wieder auftreten wäre es auch ratsam einen Arzt zu konsultieren um möglichen Ursachen(Immunsystem?) auf die Spur zu kommen .Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: schmerzende Bläschen im Mund... was hilft?

      Hallo QuddelMuddel!

      Ich denke auch, dass es Aphten sein könnten, wie Johlina schon gesagt hat. Im Grunde sind das Entzündungen in der Mundhöhle, die zwar nicht ansteckend, aber eben sehr lästig sein können. Zur Entstehung gibt es leider noch keine konkret erforschten Ursachen. Stress und Genetik spielen aber wohl eine ausschlaggebende Rolle (siehe http://www.die-aphte.de ). Du sagst ja, dass du sie häufiger hast, insofern kann ich mir vorstellen, dass es bei dir auch genetische Ursachen hat und du einfach anfälliger dafür bist.

      Um es schneller abheilen zu lassen, kannst du dir in der Apotheke ein passendes Spray oder eine Salbe holen. Es gibt auch Tinkturen (Mhyrre oder Kamille) die sehr gut helfen oder Mundspülungen die antibakteriell wirken. Damit sollte das Bläschen zumindest etwas schneller wieder verschwinden.

      Kommentar

      Lädt...
      X