#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzuckungen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen im rechten Oberbauch uvm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzuckungen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen im rechten Oberbauch uvm...

    Hallo liebe Nutzer und Nutzerinnen,

    zu mir ich bin männlich und 22 Jahre alt und wiege 75kg bei einer Größe von 178cm.
    Icherzähle euch mal meine Symptome die mich mittlerweile schon ziemlich lange prägen.
    Es fing alles im Jahr 2014 im Sommer an.
    Wir kamen aus dem Urlaub wieder und 2-3 Tage später wurde mir auf der Arbeit ziemlich schwindelig und wurde blass. Ich bin daraufhin in ein Krankenhaus gefahren und hatte auch erhöhten Puls. Doch im Krankenhaus haben die mir nur eine Tablette zum beruhigen gegebnen und Blut abgenommen. Die Leberwerte waren nicht sehr gut etwas schlechter. Am nächsten Tag ging es mir besser und bin normal zur Arbeit. 1 Tag später fing das mit dem Schwindel wieder an und bin dann zum Hausarzt. Mir wurde Blut abgenommen und habe eine Urinprobe abgegeben. Doch beides war in Ordnung. Wurde zu zahlreichen Fachärzten überwiesen, unter anderem HNO-Arzt doch da war auch alles in Ordnung. Die Symptome wurden immer schlimmer und häufiger sodass ich ziemlich häufig mit mir selbst beschäftigt war und meine Kollegen und Familie gemerkt haben das was nicht in Ordnung ist. Ich habe Muskelzuckungen und sehe nicht mehr gut bzw. teilweise auch lichtempfindlich. Desweiteren habe ich ein kloßgefühl im Hals aber die Schilddrüsenwerte waren in Ordnung.
    Hinzu habe ich starke Schmerzen im rechten Oberbauch bekommen, was tendenziell auf die Leber hindeutet doch keine Anzeichen von Gelbsucht etc.
    Ich habe sehr große Angst das ich kurz vorm Sterben bin so krass es sich anhört, aber habe schon Angst vor ALS oder Krebs. Fühle mich schlapp momentan und bin immer müde.
    Kribbeln auf der Zunge, Krämpfe im Hals Muskelzuckungen am ganzen Körper die man auch deutlich erkennt, Bauchschmerzen rechts oben, Kloßgefühl mit starkem Husten, Fiebergefühl, Schwäche, Müdigkeit, Schlechte Sehsicht (fliegende Mücken.) steifer Nacken
    Habe Mega Panik, kann mir jemand helfen oder Ratschläge geben?
    Wäre euch super dankbar


  • Re: Muskelzuckungen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen im rechten Oberbauch uvm...

    Eigentlich kann man Ihnen nur den Ratschlag geben sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben,falls Sie von diesen Ängsten nicht weg kommen..All Ihre geschilderten Symptome deuten stark darauf hin dass es sich nicht um organische Beschwerden handelt.Sie wurden durchgecheckt und die Ergebnisse waren o.B.Die Leber macht auch keine Schmerzen im rechten Oberbauch!Allenfalls können das Gallebeschwerden sein.Ihre Angst vor Krebs verstärken die ganze Symptomatik entsprechend.Psychosomatische bzw. somatoforme Störungen sind leider heutzutage relativ häufig.Besprechen Sie alles weiter mit Ihrem behandelnden Arzt.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Muskelzuckungen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen im rechten Oberbauch uvm...

      Hi Albo,
      das könnte auch ein orthopädisches Problem sein. Lass mal hws und bws checken. Wirbelblokaden können ähnliche Beschwerden auslösen, wie du sie beschreibst.
      Alles gute und schnelle Besserung!
      crash

      Kommentar

      Lädt...
      X