• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemprobleme

    Hey, wusste nicht genau unter welcher "Forenüberschrift" das Thema passen würde also versuche ich es mal hier.
    Also wann Alles angefangen hat... Ich glaube ich habe dieses Problem seit einem dreiviertel Jahr. Vorab schonmal, ich bin allergisch auf Gräser und Birke. Aber habe die "Beschwerden" auch über den Winter.
    Ich weiss nichtmehr wie aber von heute auf morgen hatte ich im Sommer wie so eine Blockade. Ich holte tief Luft aber ab einem gewissen Punkt brach es ab und es fühlte sich an wie eine Blockade die sich vor den ungebrauchten Platz in der Lunge schiebt. Gähnen ging aber diesem Zeitpunkt gar nicht mehr. Ich habe keine direkte Atemnot aber ich kann nichtmehr so tief Luft holen... Und das stresst auch mit der Zeit. :/
    Vorallem auch die Unfähigkeit zu Gähnen ist extrem nervig. Ich treibe Sport und ausserdem Spiele ich Trompete, weshalb ja die Lunge in einem besseren Zustand sein sollte.
    Eine Möglichkeit wäre meine etwas gekrümmte Haltung. Aber ich weiss auch nicht. Was soll ich dagegen tun??


  • Re: Atemprobleme

    Aus der Ferne kann man da nur raten...Möglicherweise Blockaden in der Brustwirbelsäule(gekrümmte Haltung)?Vielleicht könnte ein Termin beim Orthopäden weiterhelfen?Wer Sport treiben und Trompete spielen kann hat normalerweise kein Lungenproblem.LG johlina

    Kommentar