#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Mund - Schluckschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Mund - Schluckschmerzen

    Guten Tag, ich leide nun seit Ca 4 Wochen an Schluckschmerzen, meistens treten die Symptome Abends und morgens unmittelbar nach dem aufwachen auf, untertags sind Sie damm mehr oder weniger verschwunden. Mein Arzt hat mich einer kleinen Blutprobe unterzogen und gemeint es sei kein bakterieller Infekt. Der HNO Arzt schaute mit in den Hals und stellte eine Rötung fest verschrieben bekam ich lediglich etwas zum Gurgeln und ich musste 5x täglich je 15 Minuten zum inhalieren erscheinen (für die Stimmbänder was meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht hat. Gestern waren die Schmerzen endlich mehr oder weniger weg und heute nach dem aufwachen extrem stark, ich bin 3-4x in der Nacht aufgewacht zum Wasser trinken weil ich einen Staubtrocken Mund hatte (trinke untertags aber mehr als genug Wasser) Die Schluckschmerzen kommen bei mir fast schon Quartal Weise ca. alle 3-5 Monate bisher gingen Sie auch immer wieder weg außer dieses Mal. Bis her hab ich 1x Antibiotika verschrieben bekommen was aber bestimmt schon 1 Jahr her ist. Zusätzlich hab ich seit Ca. 2 Jahren in der Nacht immer durst ich wache mehrmals auf und trinke dann Ca. immer 0.5 Liter Wasser. Hauptsächlich geht es mir um meine Schluckschmerzen könnte das was schlimmeres sein? Beim Ausspucken war auch mehrmals Eiter (gelb) in dem Auswurf aber der HNO Arzt meinte ja es sei nur rötlich. Bin ratlos und war schon eine Woche lang krankgeschrieben und gestern dachte ich endlich es ist vorbei und heute ist es wieder unerträglich. Sollte ich heute lieber ins Krankenhaus zum röntgen fahren? Insofern das überhaupt was nützen sollte, oder was soll ich tun? Salbei habe ich bereits mehrfach gegurgelt. Danke im Voraus für eure Hilfe.


  • Re: Trockener Mund - Schluckschmerzen

    Hallo,eine Röntgenuntersuchung ist hier völlig sinnlos!Möglicherweise sind die Schleimhäute stark ausgetrocknet und deshalb gerötet und schmerzhaft.Vielleicht kommt es vom nächtlichen Schnarchen?Das würde erklären das sich der Zustand tagsüber bessert.Gegen Abend können durch die Belastung tagsüber(sprechen) die Schleimhäute wieder schlechter durchblutet sein und trockener werden.Auch bestimmte Medikamente können dafür verantwortlich sein!Man kann einen Versuch mit Dexpanthenol Lutschtabletten oder einem Speichelersatzspray machen.Außerdem viel trinken oder Kaugummi kauen.Gurgeln mit Salbeitee ist auch oft sehr hilfreich(vor dem Zubettgehen)Alles Gute! Suleikah

    Kommentar


    • Re: Trockener Mund - Schluckschmerzen

      Hallo,

      hast du in den letzten Wochen einen Infekt gehabt? Grippe, Erkältung?

      Verstopfte Nase?

      Es kann auch davon kommen, dass du Nachts von Nasenatmung auf Mundatmung gehst...

      D.h. die Nase schwillt evtl Nachts zu....dann atmet man Automatisch durch den Mund....

      Dieser wird dann sehr Trocken und kann anhand dessen zu o.g. Schmerzen führen....

      Probier´es mal Direkt vor dem zu Bett gehen mit einem ( Abschwellenden ) Nasenspray.... Nasic Plus....Apotheke..

      Einfach mal für ein paar tage....

      Vielleicht bessert sich das ganze, dann hättest du eine Erklärung....

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X