#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgens muskelkater an beinen und armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgens muskelkater an beinen und armen

    Hallo liebe Leute,

    seit ungefähr 3 Monaten plagt mich morgens wenn ich aufstehe an Beinen ( stärker an Oberschenkel ) und Armen Muskelkater. Gleichzeitig habe ich dann ein Gefühl, dass ich am Tag zuvor dann 100000000 km marathon gelaufen bin und bin total kaputt und will garnicht aus dem Bett. 9 Std Schlaf reichen mir nicht mehr aus und die Sonntage verbringe ich den ganzen tag im Bett. Aber auch das macht es nicht besser.

    wenn ich aufstehe dusche und zu arbeit gehe, merke ich dann auf dem weg zur bahn, dass ich sehr träge bin und nicht so aktiv wie früher und will am liebsten sofort wieder zurück ins bett.

    was kann ich nun tun um mich zu stärken?
    oder hat jmd ähnlich erfahrungen gemacht?
    LIeben dank jetzt schon mal für eure Antworten :-)


  • Re: muskelkater an beinen und armen


    Eine **mögliche** Ursache für solche Erschöpfungs- und Schmerzzustände ist **Vitamin-D-Mangel**. Der ist in unseren Breiten häufig, insbesondere gegen Ende des Winters. Das ist aber noch nicht allgemein bekannt, auch nicht bei allen Ärzten!

    Lassen Sie Ihr Blut auf 25-OH-Vitamin-D untersuchen. Der Wert sollte wenigstens etwa 30 ng/ml betragen (entspricht ca. 75 nmol/l, falls diese Einheit verwendet wird).
    Ein paar andere wichtige Laborwerte sollten bei dieser Gelegenheit gleich mitbestimmt werden, um eventuelle andere Probleme zu erkennen. Das möge Ihr Arzt entscheiden...

    In Drogeriemärkten usw. gibt es Vitamin-D-Präparate. Zur Behebung eines Vit.-D-Mangels sind diese aber kaum geeignet (zu wenig drin). In diesem Fall ist ein hochdosiertes Präparat (etwa Dekristol 20000) viel effektiver.

    Buchtipp zum Thema: Dr. Raimund von Helden, "Gesund in sieben Tagen". (Der etwas reißerisch ausgefallene Titel sollte niemanden abschrecken. Inhaltlich ist es m.E. seriös.)

    Infos z.B. auch hier:

    http://www.gaertner-servatius.de/spe...n-d-mangel.php

    www.labor-enders.de/vitamin_d.html

    Grüße,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X