#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung/Grippe verschleppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung/Grippe verschleppen?

    Hallo zusammen,

    hoffe bin hier im richtigen Forum gelandet. Bin momentan etwas beunruhigt...
    Kurz vor Weihnachten hatte ich den ersten Anflug einer Erkältung, den ich mit homöopathischen Mitteln, Zink und heißer Zitrone weggebracht habe.
    Seit Februar waren so ziemlich alle um mich herum krank, vor allem in der Arbeit. Dass ich noch nicht richtig flach gelegen bin, wundert mich, da es mich normal schon einmal im Jahr erwischt.
    Ich hatte seit Februar nun öfter das Gefühl, dass da was kommt, es war aber nichts. Auch immer wieder mal Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und leichte Kreislaufprobleme, wobei das ja auch am Wetter liegen könnte (bin da durchaus empfindlich).
    Gestern vor einer Woche hatte ich ein Kratzen im Hals wie kurz vor der Erkältung und dachte, nun geht es los. Ausser Schlappheit war aber wieder die ganze Woche nichts, bis gestern. In der Früh wachgeworden und Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden gehabt, Nase leicht verstopft aber absolut nicht schlimm. Ich fühle mich zwar so wie die letzten Wochen auch nicht topfit, aber nicht wirklich so krank dass ich nicht arbeiten könnte. Ich merk dass da im Hals was ist, aber das typische Erkältungs- bzw. Grippegefühl fehlt einfach. Die Halsschmerzen hab ich mit Dolodobendan ganz gut im Griff.
    Nun meine Frage: Dieses dauernde fast-krank-werden-und-dann-doch-wieder-nicht, stellt das schon eine Verschleppung dar?
    Ich habe panische Angst davor wegen sowas mal herzkrank zu werden, und wenn ich wirklich merke dass ich krank bin bleib ich auch immer daheim und schone mich. War danach auch jedes mal wieder gleich gesund und habe nix davongetragen. Nur diesmal geht es mir einfach nicht schlecht genug, ich kann mich ja nicht wochenlang am Stück krankschreiben lassen wegen mal Halskratzen etc.
    Was meint ihr? Kann ich irgendwas tun damit das mal richtig ausbricht oder ich mich einfach richtig erholen kann? Besteht die Gefahr, dass ich einen Infekt verschleppe?

    Danke und viele Grüße
    Steffi


  • Re: Erkältung/Grippe verschleppen?


    Was sagt denn dein Arzt dazu?

    Hast du mal getestet, ob du evtl. gegen Pollen allergisch bist? Ich bin z.B. gegen Hasel und Erle allergisch, das ging in den letzten beiden Wochen bei mir schon spürbar los. Da kann man sich auch krank/schlapp durch fühlen oder Kratzen im Hals haben.

    Kommentar


    • Re: Erkältung/Grippe verschleppen?


      Hey
      ich kenn das sehr gut, was du da beschreibst! Ich habe nach wochenlangen hin und her dann einfach ein paar Tage Gelomyrtol genommen und dann ging das auch wieder weg. Hast du denn schon was genommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X