#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schüttelfrost ohne Fieber?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schüttelfrost ohne Fieber?!

    Guten Tag,

    ich habe seit Mittwochabend eine eitrige Angina mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, starkem Ohrensaußen und Schwindel.

    Seit 24 Std. nehme ich das Antibiotikum Clarilind 250 mg, aber ich habe das Gefühl, dass es mir immer schnlecher geht.

    Daher meine 2 Fragen:
    - wie schnell wirken Antibiotika?
    - warum habe ich Schüttelfrost aber kein Fieber?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
    Claudia


  • Re: Schüttelfrost ohne Fieber?!


    Das Antibiotikum dürfte jetzt schon gegen die Bakterien wirken, sofern es das richtige Antibiotikum ist und der Erreger nicht resistent dagegen. Allerdings kann es etwas länger dauern, bis man das auch selber körperlich merkt.

    Hier bei onmeda steht: "Das Antibiotikum beschleunigt den Heilungsverlauf, kann aber nicht immer verhindern, dass sich die Beschwerden verschlimmern und sich eine eitrige Mandelentzündung zu einer Eiteransammlung (Abszess) weiterentwickelt. Dieser Fall kann auftreten, wenn die eitrige Mandelentzündung zu spät mit einer geeigneten Therapie behandelt wird oder das Antibiotikum gegen diese Art der Bakterien nicht wirkt." --> https://www.onmeda.de/krankheiten/ma...ie-1303-6.html

    Kommentar

    Lädt...
    X