• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Klimaanlage - Heiserkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Klimaanlage - Heiserkeit

    Hallo,
    bin im Moment ganz grob heiser und habe auch leichte Schluckbeschwerden. Bin mir nicht ganz sicher ob es eine Erkältung ist oder ob es mit der Klimaanlage zusammenhängt die wir seit kurzem im Büro haben.
    Was hilft denn effektiv für die akute Heiserkeit bzw. was kann ich denn vorbeugend für die Zukunft nehmen.
    Danke schon mal.


  • Re: Reaktion auf Klimaanlage - Heiserkeit


    Ich kann nur von mir persönlich sprechen: Also mir hilft immer ganz viel Honig und Tee. Auch warmhalten beim Hals hilft mir sehr. Wichtig ist es auf jeden Fall die Stimme zu schonen, also wenig reden und auch nicht laut rumschreien. Und Finger weg von Zigaretten ;-) dann geht das meist ganz schnell wieder weg. Lutschtabletten für den Hals sind glaub ich auch nicht schlecht (bei mir geht heiserkeit meist mit erkältung einher, daher gehen die "hausmittelchen" gegen die verschiedenen zustände ineinander über^^) ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

    Kommentar