#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk + Taubheit in Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk + Taubheit in Finger

    Hallo. Ich habe da ein Problem.. Vor 2 Wochen am Donnerstag spät nachmittags wollte ich meine kleine 8-Monate alte Schwester hochnehmen. Da sie müde war und sich wegdrehen wollte, musste ich nachgreifen um sie ordentlich zu halten. Danach verspuerte ich ziehenden und stechenden Schmerz im Handgelenk-Bereich. Eine Woche spaeter, als die Schmerzen noch nicht nachgelassen haben, trotz Bandage, ging ich zum Hausarzt der einen Bruch oder Knochenmarkbruch nicht ausschloss (da am linken Knoechel auch eine Beule ist und rot ist)und mir deshalb eine Überweisung zu einem Chirurgen ausschrieb. Dort bin ich am selben Nachmittag hingegangen. Dieser roentgte aber nicht, bog nur am Handgelenk rum und sagte mir, dass er roentgen nicht fuer sinnvoll haelt und nicht denkt dass es gebrochen ist, da dieses nur nach einem Sturz passieren koenne. Er sagte weiterhin, dass er denkt, dass es eine Innenbandzerrung ist. Er verschrieb mir die Salbe "Declofenat" (oder so aehnlich) von Ratiopharm. Am Samstag spuerte ich denn Taubheitsgefuehl im Daumen + in den Knoecheln vom Zeige- & Mittelfinger, und gestern abend auch. Heute war ein weiterer Termin bei selbem Chirurgen. Die schmerzen haben noch nicht abgenommen. Er sagte mir heute, dass ich wohl auf die Salbe allergisch reagiere, weil es am knoechel rot ist, obwohl es beim letzten Termin auch schon rot war; ohne salbe, was ich ihm auch sagte. Nun soll ich die Salbe weglassen und Ibuprofen-Schmerztabletten 3mal taeglich bis Sonntag oder Montag nehmen. Er meinte, dass das Taubheitsgefuehl wohl nicht von meiner "Innenbandzerrung" kommen wuerde (Wobei ich mich frage, woher dann?!) Die Schmerzen haben ja noch gar nicht nachgelassen... Hat da jemand eine Idee bzw. einen Tipp, was ich nun tun soll?


  • Re: Schmerzen im Handgelenk + Taubheit in Finger

    Hallo,
    bei diesen Symptomen mit dem Taubheitsgefühl könnte der Nerv betroffen sein. Es kann auch eine Sehnenscheidenentzündung sein. Ähnlich dem Tennisarm. Man kann eigentlich nur rumrätseln. Ich hatte vor Jahren ähnliche Symptome und hab sie mit Wärme geheilt. Tut dir Wärme am Handgelenk gut? Dann mach doch mal die Kur mit dem Heizkissen, wie sie auf dieser Seite beschrieben ist:
    http://www.ratgeber.web8000.de/html/...schmerzen.html

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Handgelenk + Taubheit in Finger

      Ein Bekannter von mir, hatte ähnliche Symptome wie du beschreibst. Am Ende war es eine Verkalkung der Handgelenks-Vene. Unbedingt zum Arzt!

      Kommentar

      Lädt...
      X