#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens verschleimt und Druck Brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens verschleimt und Druck Brustbereich

    Hallo,
    ich hatte den ganzen Mai über Probleme mit Halsschmerzen,Heiserkeit und Schnupfen und war auch zweimal beim Hausarzt.
    Dies ist eigentlich vorbei doch allerdings habe ich seit gut drei Wochen folgendes Problem.
    Morgens habe ich extreme Schleimbildung mit richtigen Brocken. War dann beim HNO und dieser meinte es könnte mit einer Allergie zusammenhängen. Ich probiere es seitdem mit Cetirizin aber an der morgendlichen Verschleimung hat sich nichts geändert. Seit 2 Tagen habe ich nun morgens noch so ein Druckgefühl im oberen Brustbereich. Die Symptome lassen aber im laufe des Vormittags nach.
    Ich probiere nun einen Schleimlöser (Ambroxol) und hoffe es wird besser.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


  • Re: Morgens verschleimt und Druck Brustbereich


    hi Chris,
    ich würde dir empfehlen, eine überweisung zum facharzt einzuholen (pulmologe/allergologe), der deine atemwege mal gründlich untersuchen soll. ein allergietest wäre auch sinnvoll.
    ich nehme mal an, du bist nichtraucher? falls nicht, würde es auch helfen, das rauchen einzustellen und aufzugeben.
    gute besserung vorab + viele grüße
    crashdog

    Kommentar


    • Re: Morgens verschleimt und Druck Brustbereich


      Danke. Ja ich bin Nichtraucher, das wäre wohl die einfachste Erklärung gewesen.
      Allergietest wurde beim HNO gemacht und eine Reaktion auf Gräserarten festgestellt.
      Mal schauen wie es sich entwickelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X