#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage

    Ich habe gerade lange überleg in welchen Bereich das am ehesten passt und ob ich überhaupt ein Thema starten soll, da es mir ziemlich peinlich ist und ich es auch ein bisschen "eklig" finde. Aber ich bin grad einigermaßen besorgt genug, um meine Scham zu überwinden. Ich stelle das jetzt mal in den allgemeinen Bereich, da ich es schwer zuordnen kann - bei Bedarf verschieben.

    Wird jetzt ein längerer Text, aber ich will mal die genauen Umstände schildern:

    Also gestern Abend bemerkte ich 2-3 mal kleinste Blutspuren auf der Slipeinlage (frisch, hellrot). Zuerst dachte ich mir nix dabei, meine Tage könnens aber nicht sein, die hatte ich vor knapp 2 Wochen erst. Waren auch wirklich nur kleine Mengen. Ich war vorher auch nicht "groß" machen, konnte mir erstmal nicht erklären, woher es kommt.

    Ich bemerkte aber rechts außen zwischen Intim- und Analbereich ein starkes Brennen, vor allem beim Abwischen tat es weh und hatte dann auch immer kleine Bluttropfen/Spuren am Papier. Habe dann auch mal an dem schmerzendem Bereich herum getupft und hatte wieder Blutpunkte am Papier. Also dachte ich, es kommt sicher von da - wäre naheliegend.

    Hab dann die Nacht mal abgewartet und heut Morgen war dann erstmal kein Blut mehr zu sehen.

    Eben musste ich dann mal zum Klo und dabei ziemlich stark pressen. Danach hatte ich beim abwischen wieder kleine Blutspuren. Allerdings nicht "vermischt". Also hatte ein paar normal braune Spuren und separat daneben wieder kleine Blutspuren (unappetitlich, aber naja).

    Es brennt auch wieder sehr stark, ich kann mich gar nicht mit Druck abwischen, weil es wehtut und ich hab auch jedesmal wieder kleine Blutspuren und Punkte, wenn ich mich mehrmals oder fester abwische.

    Mein erster Gedanke waren jetzt Hämorrhoiden, weil es wirklich teilweise brennt und juckt wie bekloppt. Aber Hämorrhoiden sind doch eher direkt im/am After? Bei mir ist es mehr rechts außen zwischen Intim- und Analbereich.

    Ich fühle dort aber auch keine merkliche Wunde oder irgendwas geschwürartiges. Es brennt nur wirklich und juckt teils heftig. Es fühlt sich an wie wund gescheuert, aber wüsste nicht woher.

    Die Blutspuren werden m.E. auch damit zusammenhängen.
    Aber ich frage mich nun, was das sein kann? Ich war grad erst beim Frauenarzt, der hätte doch merken müssen, wenn da irgendwas wäre..?

    Ich bin übrigens 24 und meine Oma hatte vor vielen Jahren einen gutartigen Darmpolypen, weswegen ich bei Blut am Klopapier immer erst mal Panik schiebe. Aber das Blut bei mir scheint mir von außen zu kommen, denn es war ja auch an der Slipeinlage, ohne das ich vorher auf der Toilette war.

    Was könnte noch Brennen und Jucken verursachen in diesem Bereich? Hatte ein ähnliches Probleme vor einiger Zeit schonmal, aber da wurde es irgendwann von selbst wieder besser.


  • Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


      Es kann durchaus sein das man beim abwischen durch zu starken Druck auf das Gebiet kleiner Hautfalten verletzt und diese dann wie kleine Wunden sind. Durch die Defäkation können Bakterien in diese kleinen Wunden kommen und das fängt dann zu brennen und zu jucken.

      Ein Darmpolyp würde eine viel größere Menge an Blut freisetzen.

      Kommentar


      • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


        Häufig sind Allergien oder Unverträglichkeiten von Externa Ursache solcher äußeren Reizungen, deshalb sollte der Anal- und Intimbereich immer nur mit klarem Wasser gereinigt werden.
        Haben Sie Antibiotika eingenommen ?? Auch diese können anale Reizustände auslösen.
        Tragen Sie zur Pflege eine Hamamelissalbe auf und warten Sie erst einmal den Verlauf ab.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar



        • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


          Danke für die Antworten.
          Mittlerweile ziehe ich doch Hämorrhoiden in Betracht.
          Habe vorhin mal versucht mit einem Spiegel nachzuschauen und entdeckte um den After herum 2-3 knotige "Ausbeulungen", sowie Hautfältchen (kann ich schwer voneinander unterscheiden). Vorallem beim "Pressen" sind diese gut sichtbar.

          Bin jetzt verunsichert, zu meinem Hausarzt möchte ich damit ungern gehen, da ich ihm nach einer "Fehldiagnose" (wenn auch nichts dramatisches) auch nicht mehr wirklich vertraue.

          Ich wohne in einem 1000-Seelen-Kaff und einen Proktologen haben wir im näheren Umkreis auch nicht, zudem ich mal "schnell" gehen könnte.

          Die Ausbeulungen sind relativ weich und scheinen nicht gerötet.
          Habe leider auch keine Ahnung, wie lange die schon bestehen, sicher schon einige Zeit. Musste bereits vor etlichen Jahren schonmal mit Hämorrhoiden-Salbe behandeln.

          Bin nun verunsichert und ist mir alles auch sehr unangenehm.
          Bisher dachte ich immer, Hämorrhoiden betrifft vor allem Menschen über 30, eher noch über 50 und mehr Männer als Frauen.

          Ich bin weiblich und 24, hatte aber auch im Kindes/Jugendalter schon ähnliche Probleme hin und wieder

          Kommentar


          • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


            Die äußeren analen Veränderungen, die Sie beschreiben, scheinen recht typische Marisken zu sein. Hämorrhoiden befinden sich innerlich im After, können im Regelfall von außen nicht gesehen werden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


              Danke erneut für die Antwort.

              Hab mich grad mal informiert über Marisken (wusste bis dato nicht mal, dass es sowas gibt). Das trifft es schon ziemlich, sieht eben knotig und faltig aus, aber alles ganz weich. Aber sowas muss nicht ärztlich behandelt werden? So wie ich das rausgelesen habe, gehen die sowieso nicht mehr weg, wenn man sie erstmal hat... ist ja quasi nur Haut.

              An einer "Hautfalte" scheint mir aber ein kleiner Einriss zu sein oder so (brennt beim abwischen manchmal, wie wundgescheuert). Eventuell kam das Blut auch dadurch.

              Kommentar



              • Re: Blut am Toilettenpapier/Slipeinlage


                Tragen Sie am besten eine Hamamelissalbe auf die Marisken auf, das unterstützt die Heilung.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X