#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung und Schmerz im Arm nach Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung und Schmerz im Arm nach Sport?

    Guten Abend!
    Von der Schule aus wurde am Dienstag Badminton gespielt, bei dem mein Siegeswille stark war und es keine vorbereitende Übung gab, um sich mal ordentlich warm zu machen und zu dehnen.
    Nun habe ich bereits nach der Stunde festgestellt, dass mein rechter Arm (Schlagarm) sich ein bisschen überlastet anfühlt - leichtes Zittern, leichter, ziehender Schmerz.
    Das wurde bereits am Abend schon schlimmer, der Schmerz geht vom oberen Teil des Unterarms aus und zieht teilweise bis zum Handgelenk und bis zum Schultergelenk.
    Vorhin habe ich dann eine Schwellung am "Ausgangspunkt" bemerkt - ist es nötig, zum Arzt zu gehen? Natürlich ist eine Ferndiagnose in diesem Fall nicht wirklich möglich, dennoch wäre es mir irgendwie zu blöd, "nur" wegen einer Zerrung zum Arzt zu gehen, zumal mir unser hiesiger Unfallarzt mehr als nur unsympathisch ist.
    Freue mich über Antworten!


  • Re: Schwellung und Schmerz im Arm nach Sport?

    Hallo,

    ich vermute mal, dass es nichts Schlimmes ist, sondern "nur" ein "Tennisarm" durch die Überlastung: https://www.onmeda.de/krankheiten/tennisarm.html Sollten die Schmerzen aber bis heute noch nicht besser sein, solltest du damit besser doch nochmal zu einem Arzt.

    LG n.

    Kommentar

    Lädt...
    X