#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Herz

    Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich habe seit gestern Schmerzen hinter dem Brustbein. War heute bei meiner Hausärztin, sie meinte mein Puls sei sehr hoch und möglicherweise tut deshalb mein Herz weh. Sie hat mir Metoprolol verschrieben, seit dem bin ich hundemüde aber die Schmerzen sind nicht weg. Es ist ein dauerhafter, drückender Schmerz, der beim Atmen schlimmer wird und zusätzlich habe ich seit einigen Stunden leicht erhöhte Temperatur. Weiß nun nicht was ich machen soll, ob es sinnvoll ist noch eine Weile zu warten oder das was schlimmeres sein könnte... Hat jemand eine Idee oder mit diesen Symptomen schon Erfahrung gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar, liebe Grüße


  • Re: Schmerzen am Herz


    Hallo,
    oft ist nicht das Herz, die Ursache für den Schmerz, sondern Verspannungen der HWS, oder BWS, die zu Nervenirritationen führen und somit zu solchen Beschwerden. Wenn der Schmerz Atmungsabhängig ist, dann ist das auch ein Zeichen, dass es warscheinlich nicht vom Herz kommt. Ihre Ärztin hat nicht richtig gehandelt- wurde denn ein EKG gemacht? Wenn nicht, dann sollte das Sicherheitshalber noch gemacht werden- sollten die Symptome schlimmer werden, suchen Sie einen Arzt auf, denn vom Internet kann man nichts genaues sagen, das muss der Arzt vor Ort machen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Herz


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte in der Praxis kein EKG gemacht werden, werde mich aber darum kümmern falls es nicht bald besser wird. Mir ist noch aufgefallen dass zur Zeit jeden Abend meine linke Handfläche rot anläuft und stark juckt. Kann das etwas zu bedeuten haben? Trockene Haut ist es nicht...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Herz


        Hallo,
        könnte auch eine Rippenfellentzündung oder ähnliches sein - das würde die erhöhte Temperatur wohl erklären.

        Erneuter Arztbesuch scheint ratsam. Die Temperatur bis dahin weiter beobachten. - Ist der Puls denn jetzt ruhiger?

        Gute Besserung,
        thomas

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am Herz


          Hallo,
          die Beschwerden sollten Sie nochmal vom Arzt abklären lassen. Wie schon gesagt, solche Beschwerden können von der HWS , oder BWS kommen, können aber auch andere Ursachen haben- auf jeden Fall sollte die ganze Symptomatik nochmal abgeklärt werden, auch das Fieber- außerdem sagen Sie dann dem Arzt, das Problem, was Ihre Hand betrifft. Was dies genau ist, kann nur ein Arzt vor Ort sagen.
          Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X