#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter rechtem Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter rechtem Rippenbogen

    Hallo,

    ichhabe zur Zeit einen sehr lanwierigen Mageninfekt, könnte auch Gastritis sein. Beim Arzt war ich, er sagte es wäre eine Infektion.
    Ich habe viel Sodbrennen, bekomme Pantozol.
    Ich habe dazu noch wässrigen Stuhlgang.
    Nun ist es so, das ich Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen habe, die ziehen teilweise in den Rücken und sind so drückend/ziehend , das habe ich jedesmal, wenn ich was mit dem Magen habe. Was könnte das sein???
    Das erste Mal traten die Schmerzen vor ca. 10 Jahren auf.
    Das letzte CT der inneren Organe hatte ich vor einem halben Jahr und das letzte Blutbild vor 2 Wochen.


  • Re: Schmerzen unter rechtem Rippenbogen


    Hallo,
    die Beschwerden können vom Magen kommen, andere Ursachen sollten aber auch ausgeschlossen werden. Eventuell liegen Wirbelblockaden vor, die zu Nervenirritationen führen und so zu den Beschwerden. Was es aber genau ist, kann nur der Arzt sagen, der Sie untersucht.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter rechtem Rippenbogen


      Hallo,
      auch ich habe öfter starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen die bis zum Rücken hin ziehen.
      Bei mir kommt es vom Dickdarm, der sehr empfindlich und in der Schmerzzeit wahrscheinlich auch entzündet ist.
      Da Sie an einem Infekt leiden, könnte bei Ihnen ebenfalls ein gereizter oder entzündeter Dickdarm die Ursache sein.
      Aber, wie schon empfohlen, bitte den Arzt abklären lassen, es gibt viele Ursachen dafür.
      Gute Besserung und LG Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X