• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Krankheit

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Krankheit

    Hallo an alle!
    Es ist ja allgemein bekannt, dass man bei und nach einer Erkältung auf intensiven Sport zu verzichten sollte, damit das Herz nicht angegriffen wird.
    Mich würde interessieren wie es in der Inkubationszeit verläuft. In dieser Zeit sind die Erreger ja auch schon im Körper. Würde man während der Inkubationszeit beim Sport auch ein Risiko eingehen?
    Das gleiche gilt für Menschen die entsprechende Erreger im Körper haben, aber kein Ausbruch der Krankheit erfolgt.
    Man könnte dem ja vorbeugen, indem man auf Sport verzichtet, wenn jemand aus dem nahen Umfeld (Freundinn etc.) krank ist.